02.05.12 11:36 Uhr
 7.825
 

Fans rächen sich auf ihre Weise an Autor, der "Assassin´s Creed"-Macher verklagt

Der Autor John Beiswenger hat Ubisoft verklagt, weil der Entwickler angeblich eine Idee aus seinem Buch "Link" für die Spiele-Reihe "Assassin´s Creed" geklaut haben soll (ShortNews berichtete).

Jetzt haben Fans auf diese Klage reagiert: Sie überziehen das Buch bei Amazon mit Negativ-Rezensionen. Bislang hat der Roman bereits 156 Bewertungen mit nur einem Stern erhalten - der niedrigsten Bewertung bei Amazon.

Viele Gamer verheimlichen in ihrer Bewertung auch nicht, dass sie das Buch in erster Linie wegen der Klage gegen Ubisoft abstrafen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Session9
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Amazon, Autor, Macher, Assassin´s Creed
Quelle: de.ign.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Assassin´s Creed": Kinofilm soll laut Ubisoft nur Spiele promoten
Der erste Trailer zur Videospielverfilmung "Assassin´s Creed" ist online
"Shadwen": Spiel im "Assassin´s Creed"-Stil kommt am 17. Mai 2016

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.05.2012 11:36 Uhr von Session9
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
Unter der Macht der Masse dürfte der Autor schnell einknicken - in der Quelle gibt es noch mehr Infos.
Kommentar ansehen
02.05.2012 12:26 Uhr von Coryn
 
+39 | -10
 
ANZEIGEN
Schwachsinn: jaja wenn man den Lemmingen ihr Spielzeug schlechtredet werden die böse.
Ok jetzt mal ernst: Wenn die wirklich aus seinem Buch geklaut haben ist eine Klage in meinen Augen OK. Aber das wird ein Gericht entscheiden.
Kommentar ansehen
02.05.2012 12:50 Uhr von Alice_undergrounD
 
+16 | -14
 
ANZEIGEN
lol: von denen hat sich das spiel bestimmt auch kaum einer gekauft, wer kauft heute noch ubisoft spiele?
Kommentar ansehen
02.05.2012 13:00 Uhr von fexinat0r
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
Autor von Nintendo verklagt? weil er den Namen des Helden aus Zelda geklaut hat?
Kommentar ansehen
02.05.2012 15:08 Uhr von helldog666
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Wieso?Verkaufen sich die Bücher nur als Klopapier? Und er will dadurch wenigstens ein wenig Kohle machen?
Kommentar ansehen
02.05.2012 16:09 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Naja was erwartet man von Fans dieses Spiels. Sicher keinen Geschmack.

Kindergarten, wenn das Buch vor dem Spiel da war dann wird kein pickeliges Kind das leugnen können. Aber hauptsache erstmal schreien ^^
Kommentar ansehen
02.05.2012 18:01 Uhr von cefirus
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"hauptsache erstmal schreien ": Genau, nicht darüber bescheid wissen, dass der Autor des Buches erstens nur mässigen Erfolg mit seinem Buch hatte, aber nun endlich seine Chance auf grossen Zaster im Auge hat, und zweitens, die Idee bereits vor ihm jemand hatte.


"Dem US-amerikanischen Technikblog Ars Technica zufolge liegt eine Einschätzung des Anwalts und Law of the Game-Bloggers Mark Methenitis vor. Demnach seien die Ähnlichkeiten nicht wesentlich genug: "Ein Urheberrecht beschützt abstrakte Ideen nicht auf solch einem Level."

http://www.netzwelt.de/...


Jaja, der böse Softwareriese... der muss doch schuldig sein.

[ nachträglich editiert von cefirus ]
Kommentar ansehen
02.05.2012 22:35 Uhr von Surrender
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Albern: Haben die Leute denn nichts anderes zu tun? Sollte an den Vorwürfen was dran sein, dann kann ich den Autor voll und ganz verstehen. Jedem steht der Rechtsweg frei und diese dummen Aktionen sind nichts weiter als Mobbing gegen Leute, die ihn in Anspruch nehmen.

Was dagegen Ubisoft für Kundengängelung betreibt und viele Firmen an Klagen vor sich hin treiben, ist dann natürlich egal.

Wie man auch dazu stehen mag: Fakt ist, dass solche Dinge in einer Rezension über das Buch nichts zu suchen haben. Genauso albern wie die schlechten Amazon-Bewertungen von Windows 7 bei Verkaufsstart, weil viele kein vergünstigtes Exemplar mehr abbekommen haben.
Kommentar ansehen
02.05.2012 23:07 Uhr von Floppy77
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Link? Alles nur geklaut! kwt
Kommentar ansehen
03.05.2012 02:28 Uhr von Achtungsgebietender
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
LOL! Diese Gamer... alles nur Kinder! Kinder und Noobs!!!
Lächerliche Aktion!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Assassin´s Creed": Kinofilm soll laut Ubisoft nur Spiele promoten
Der erste Trailer zur Videospielverfilmung "Assassin´s Creed" ist online
"Shadwen": Spiel im "Assassin´s Creed"-Stil kommt am 17. Mai 2016


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?