02.05.12 09:47 Uhr
 58
 

Norwegische und isländische Walfänger eröffnen Saison

Walfänger aus Norwegen und Island haben die Walfangsaison eröffnet. Bereits drei Zwergwale wurden von den Norwegern erlegt. Aber auch Island vermeldet erste Erfolge.

1.286 Zwergwale wurden von der norwegischen Regierung zum Abschuss freigegeben. Die Quote für Island liegt bei 216 Zwergwalen und maximal 170 Finnwalen.

In den letzten Jahren wurden die Fangquoten nicht ganz ausgeschöpft. Selbst Japan unterlag seiner Quote.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Saison, Quote, Norwegen, Walfänger
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Wildtierstiftung: Haselmaus ist Tier des Jahres
Hamburg versucht die G 20-Abschlusskundgebung zu verhindern
Sizilien: Reisebüro entrüstet mit "Mafia-Tour"