01.05.12 12:10 Uhr
 3.710
 

Apple-Mitgründer Steve Wozniak findet Windows Phone schön und kauft ein Nokia Lumia 900

Steve Wozniak sollte als Mitbegründer der Firma Apple auch voll hinter dieser stehen. Doch er gab jetzt zu, dass er Windows Phone sehr attraktiv findet.

Vor allem die Metro-Oberfläche bei Windows Phone findet er sehr gelungen. Aus diesem Grund hat sich Wozniak nun auch ein Nokia Lumia 900 zugelegt.

Wozniak sagte, dass er das Gefühl habe, "mit einem Freund und nicht mit einem Werkzeug" zu arbeiten. Zudem findet er auch das Aussehen der Apps bei Windows Phone gelungener als bei iOS oder Android.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, Windows Phone, Nokia Lumia, Steve Wozniak
Quelle: winfuture.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skype und Amazon werden auf dem Windows Phone bald nicht mehr unterstützt
Windows Phone: Microsoft verliert teilweise dramatisch viele Marktanteile
Windows Phone 10: Updates sollen künftig rascher erfolgen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.05.2012 13:06 Uhr von c3rlsts
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Ja, da hat er schon recht. Windows Phone 7 verfügt über eine sehr gelungene und durchdachte Oberfläche.

Das Problem mit ihr ist allerdings, dass sie sehr einschränkend wirkt. Und da Android nun auch nicht schlecht aussieht, aber eben viel mehr an Funktionalität bietet, ist es weiterhin mein System der Wahl.
Kommentar ansehen
01.05.2012 13:53 Uhr von Highlander78
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Nur weil er Mitbegründer der Firma is muß er doch net gleich ausschließlich seine eigenen Produkte nutzen.

Ich kenn einige Besitzer von Autohäusern die zuhause noch ein bis zwei Autos einer anderen Marke stehen haben als der selbst verkauften. Zwar nur als Zweit- oder Drittfahrzeuge, aber das macht ja keinen Unterschied.
Kommentar ansehen
01.05.2012 14:38 Uhr von ChaosTime2012
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Werbung? stinkt nach werbung >.<
Kommentar ansehen
01.05.2012 15:06 Uhr von wrglbrmpft
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
und Android ist seiner Meinung nach besser als iOS:
http://derstandard.at/...

Aber gut, dass er die Mitbewerber wenigstens ernst zu nehmen scheint.

Dieser Kuschelkurs mit der Konkurrenz gefält mir dennoch nicht. Wo ist die Apple-Arroganz hin, seit Steve Jobs´ Ableben einfach nicht mehr ist?
Kommentar ansehen
01.05.2012 17:08 Uhr von Fireproof999
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ c3rlsts: besser hätte ich es nicht ausdrücken können!!
Kommentar ansehen
01.05.2012 17:19 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hatte das Lumia 800 und habe es nach wenigen Tagen zurückgesendet.
Wenn ein Anruf kommt, braucht man zwei Hände um das Telefon zu halten und zu entsperren - und muss mit den Augen gut auf Display schauen um exakt den Entsperrbutton zu drücken. Dann muss man mit einem zweiten Button den Anruf annehmen.
Mein Samsung kann ich mit einer Hand greifen und gleichzeitig entsperren und muss nicht konzentriert draufschauen.
Vielleicht wurde das Lumia 900 ja etwas verbessert. Denn das GUI des Lumia 800 war ausserdem sehr träge.
Kommentar ansehen
01.05.2012 21:37 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hat der sich: nicht ohnehin im streit von apple getrennt?
Kommentar ansehen
02.05.2012 09:28 Uhr von Ryo_Ohki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sei deinen Freunden nahe, doch deinen Feiden noch näher. ;)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben