01.05.12 11:19 Uhr
 3.402
 

Singapur: In Kürze eröffnet der "Super Wald" mit 50 Meter hohen "Bäumen"

In Singapur eröffnet am 29. Juni 2012 am Marina Bay ein künstlicher "Super Wald". In diesem Wald sind die Bäume jedoch nicht aus Holz, sondern aus verschiedenen Materialien erbaut. Allein die künstlichen Äste wiegen mehrere Tonnen. Die Bäume sind teilweise so hoch wie Wolkenkratzer.

Besucher erhalten künftig die Möglichkeit, die Baumwipfel dank eines Fußwegs in der Luft aus nächster Nähe zu besichtigen. Zur Feier der Eröffnung soll am 2. Juli 2012 eine spektakuläre Licht- und Sound-Show vorgeführt werden.

Der "Super Wald" ist eine Maßnahme von Singapur, den Ortsteil Marina Bay zum "botanischen Zentrum der Welt" zu machen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Wald, Singapur, Super, Wolkenkratzer
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pisa-Studie: Deutsche Schüler schneiden überdurchschnittlich ab
Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.05.2012 11:42 Uhr von Kati_Lysator
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@ Crushial
wie hoch ist ein wolkenkratzer? wolkenkratzer gibt es momentan bis knapp über 800m.
wie hoch sind diese "bäume"?
platz für diese info wäre in deiner "news" noch gewesen.


so was ähnliches gibt es auch in deutschland.
http://www.baumkronenpfad-hainich.eu/
Kommentar ansehen
01.05.2012 12:12 Uhr von PuerNoctis
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Quelle: "The imposing trees have colossal concrete trunks weighing hundreds of tonnes. While thousands of thick wire rods have been used to create artificial branches and canopies."

O ja, wie botanisch. Ich sehe das riesige Naturzentrum der Welt definitiv in Singapur...

Nette Leistung, meinetwegen, aber deren Vorstellung von einem "botanischen Weltzentrum" erinnert mich schon ein wenig an eine Welt die dem Film "Bladerunner" entspringt...
Kommentar ansehen
01.05.2012 13:11 Uhr von Blutfaust2010
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
@Kati_Lysator: "wie hoch ist ein wolkenkratzer? wolkenkratzer gibt es momentan bis knapp über 800m. wie hoch sind diese "bäume"?"

Nur 50 Meter, aber vergib ihm. Crushial kennt sich nur mit Titten aus. Und selbst da habe ich meine Zweifel.
Kommentar ansehen
01.05.2012 21:51 Uhr von lilapause75
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
kann: man nichts gegen diesen autor unternehmen?das short news sowas überhapt zulässt
Kommentar ansehen
02.05.2012 07:15 Uhr von STN
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Geil Wolkenkratzer. Wusste garnicht das ich in ein Wolkenkratzer wohne :D
Kommentar ansehen
02.05.2012 08:32 Uhr von akr6
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kati_Lysator & Blutfaust2010: ich kann Crushial auch nicht leiden, aber er hat die News aus der Quelle wiedergegeben.
Da steht das mit den Wolkenkratzern auch drin, habt ihr doch bestimmt gelesen, bevor ihr eure Kommentare abgegeben habt, oder?
Kommentar ansehen
02.05.2012 09:26 Uhr von Kati_Lysator
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ akr6

die quelle lese ich mir nie durch. wenns da nicht drin steht, hätte crushial das ja schreiben können. ok, das mit den 50m steht in der überschrift, keine ahnung ob das von anfang an war. wenn ja, hab ichs übersehen.

...crushial nicht leiden können...
ich glaube nicht, das ich je so eine äusserung von mir gegeben haben. ich bin keiner der die news liest und dann meckert das sie von cruahial ist. mir ist der autor einer news letztlich egal. ich bemängel ehr, wie etwas geschrieben wurde, aber nicht von wem. nur falls du denn verdacht hattest. ist jetzt nicht bös gemeint oder so.
Kommentar ansehen
02.05.2012 09:30 Uhr von akr6
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kati_Lysator: Hi,
fasse ich auch so nicht auf, aber bisweilen ist der zur Verfügung stehende Text halt auch bissel knapp für die News.

So, dann sind wir auf weitere tolle "News" von Crushial gepannt.
Kommentar ansehen
20.06.2012 11:47 Uhr von m.a.i.s.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@akr6: >>ich kann Crushial auch nicht leiden, aber er hat die News aus der Quelle wiedergegeben.<<

leider geht genau da das Problem mit Crushial los: der hat nur Müllquellen und läd den Mist komprimiert aber ungefiltert zu unser aller Leidwesen hier massenhaft ab.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die "Tagesschau" berichtete über den mutmaßlichen Vergewaltiger von Bochum
CDU Leitantrag: Kehrtwende gegen Schlepperbanden
Jean-Claude Van Damme will sich für den Tierschutz einsetzen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?