01.05.12 10:44 Uhr
 3.024
 

Großbritannien: In fast jedem Lamm-Döner befindet sich Schweinefleisch

Nachdem vor mehreren Jahren bereits ans Licht kam, dass in in jedem dritten Dönerspieß teilweise anderes Fleisch als nur Lamm enthalten ist (ShortNews berichtete), beweist nun eine aktuelle britische Untersuchung, dass es mittlerweile noch viel schlimmer ist.

Getestet wurden Dönerspieße aus 20 verschiedenen Restaurants. Am Ende kam man zu dem Ergebnis, dass kein einziger der Dönerspieße nur aus Lamm besteht.

Stattdessen sind in so gut wie jedem Dönerspieß andere Fleischsorten wie Schweinefleisch, Rindfleisch oder Geflügel enthalten. Weiterhin kommt man zu dem Ergebnis, dass Muslime somit jedes Mal, wenn sie einen Döner essen, unwissentlich auch Schweinefleisch zu sich nehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Untersuchung, Döner, Schweinefleisch, Lamm
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltmeister: Deutschland liebt Kindersex,..
Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.05.2012 11:05 Uhr von Phyra
 
+17 | -9
 
ANZEIGEN
ich frage mich wie die muslime in gb ihre große sünde auswaschen so haeufig schweinefleisch konsumiert zu haben?
Kommentar ansehen
01.05.2012 11:19 Uhr von kingoftf
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
@phyra: Selbstmord-Attentäter kommen sofort ins Paradies...
Kommentar ansehen
01.05.2012 11:21 Uhr von Aweed
 
+14 | -11
 
ANZEIGEN
und sind schon welche daran gestorben ???
nein liebe muslime
Kommentar ansehen
01.05.2012 11:29 Uhr von Johnny Cache
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
Aha: Dann ist das sowas wie eine Gänseleberpastete, die teilweise so ziemlich alles außer Gänseleber enthält. ;)
Kommentar ansehen
01.05.2012 11:42 Uhr von CroNeo
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@weichmacher: Ja, es ist teuer deswegen ist quasi jeder "Lamm-Döner" hier in Deutschland aus 100% Kalbfleisch bzw. enthält nur einen ganz geringen Anteil an Lammfleisch oder ebenfalls eine Mischung aus verschiedenen Fleischsorten. Nicht selten wird das hier falsch deklariert bzw. die Kunden gehen irrigerweise davon aus, es sei welches (obwohl auf der Karte eindeutig Kalbfleisch steht) und wollen einen "Lammdöner".

Aber da muss man nur ein bisschen nachdenken, wieviel Lammfleisch beim Großmarkt kostet und für wieviel eine Dönertasche verkauft wird.
Kommentar ansehen
01.05.2012 11:46 Uhr von Anima_Amissa
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@CroNeo: Nicht unbedingt! Bei uns ist neben dem Lammdöner der Geflügeldöner, sprich Pute und Hähnchen, sehr verbreitet. Und das merkt man auch geschmacklich.
Kommentar ansehen
01.05.2012 11:59 Uhr von General_Strike
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Was ist falsch an Schweinefleisch? Ich esse das sehr gerne.

Schweinefleisch muss aber gut durch sein, damit man sich keine 3 Meter langen Bandwürmer einfängt, die in den eigenen Innereien herum kriechen.

Deshalb sollte man Döner-Restaurants Mittags und Abends, also wenn das Fleisch am Spiess zu früh heruntergesäbelt wird, bevor es gar ist, meiden.
Kommentar ansehen
01.05.2012 12:01 Uhr von General_Strike
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.05.2012 12:10 Uhr von Nebelfrost
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
ich wäre froh wenn es in deutschland lammfleisch-döner gäbe. lamm ist superlecker. aber irgendwie gibts das bei dönern hierzulande nicht. warum auch immer. wenn jemand weiß, wo es einen döner gibt, der lammfleisch am spieß hat, immer her mit dem tipp. villt komme ich ja mal dazu, dort einen zu essen.
Kommentar ansehen
01.05.2012 12:15 Uhr von maxklarheit
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
aufklärung: tjo leider ist es nun mal keine Sünde Schweinefleisch zu essen für Moslems solange sie nicht wissen das es schweinefleisch ist.

aber sobald man es weis wird es eine Sünde falls man weiter hin isst.
Kommentar ansehen
01.05.2012 12:16 Uhr von Nebelfrost
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@weichmacher & anima_amissa: falsch. in deutschland gibt es überhaupt keinen lammdöner. das klassische, hier bei uns verwendete dönerfleisch, ist kalbfleisch. außerdem gibt es auch einige dönerbuden, die zusätztlich schwein und/oder huhn anbieten.
Kommentar ansehen
01.05.2012 12:42 Uhr von Anima_Amissa
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
@nebelfrost: Oh, mein Fehler. Meinte natürlich Kalb. Sorry :P

Ich habe hier bei mir 3 Dönerbuden an einer Straße. Eine bietet Rindfleisch an, eine andere Putenfleisch und die dritte Bude Hähnchen- und Kalbfleisch an. Bei allen 4 Dönern sieht und schmeckt man den Unterschied!

Ich wiederum hab noch keine Dönerbude gesehen, die explizit Schweinefleischdöner anbietet (ob´s heimlich dazugemischt wird ist eine andere Sache...).
Kommentar ansehen
01.05.2012 13:42 Uhr von Nebelfrost
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@anima_amissa: in meiner gegend gibt es eine ganze reihe von dönerläden, die explizit auch schweinefleisch anbieten. liegt aber wohl am ehesten daran, dass es nichtreligiöse türken sind. die frauen von denen tragen nicht mal ein kopftuch.
Kommentar ansehen
01.05.2012 15:23 Uhr von Alice_undergrounD
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
find ich geil: hoffentlich fühlen sie diese extremisten jetz als sünder und haben angst dass sie in die hölle kommen :D

[ nachträglich editiert von Alice_undergrounD ]
Kommentar ansehen
01.05.2012 16:11 Uhr von shadow#
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Als ob die Restaurants das wüssten Die haben kaum "Spieße mit 69% Lammfleisch, 23% Rinderhack, 5% Schwein und 3% Überraschung" auf ihrer Bestellliste.
Das ist aber dummerweise das was sie bekommen wenn sie Lammspieß ordern. Alles eine Frage der Preise.


@General_Strike
"Bandwürmer" - aber sonst geht´s dir gut, oder?
http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
01.05.2012 17:12 Uhr von Sascha_Schnuppe
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
@Aweed: Wieso sollte jemand an dem Konsum sterben ?

Totaler Mist, den du da schreibst.

Gut, dass gleich die Moslems erwähnt werden, sobald Schweinefleisch und Döner erwähnt wird.

Als ob England Deutschland ist. Da gibt es mehr nicht-türlische Moslems als türkische Moslems.

Ich denke nicht, dass der Döner mit diesen Leuten so viel gemeinsam hat wie mit Türken.

Es geht um Kundenbetrug und nicht um Moslemverarsche, also wieso werden Moslems erwähnt ?
Kommentar ansehen
01.05.2012 17:14 Uhr von sooma
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
01.05.2012 15:23 Uhr von Alice_undergrounD: "hoffentlich fühlen sie diese extremisten jetz als sünder und haben angst dass sie in die hölle kommen :D"

Dümmer geht immer? Als ob alle, die in GB oder anderen Ländern Döner essen, islamische Extremisten sind...
Kommentar ansehen
01.05.2012 18:13 Uhr von kingoftf
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hatte: letztens eine Tüte Erdnüsse, da stand hinten der Warnhinweis drauf, "Vorsicht, kann Spuren von Nüssen enthalten"
Kommentar ansehen
01.05.2012 18:47 Uhr von roterpanda
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Ich sehe das Problem nicht. Meines Wissens nach "dürfen" Muslime doch Schweinefleisch essen, sofern sie es unwissentlich zu sich genommen haben.

Jetzt, wo sie wissen, was im Fleisch drin ist, müssen sie es liegen lassen, es sei denn sie stehen vor dem Verhungern.

Oder irr mich da, was den Koran anbelangt?
Kommentar ansehen
01.05.2012 18:59 Uhr von maxklarheit
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
genau so ist es die Döner Buden in England werden boykottiert werden.
Kommentar ansehen
01.05.2012 22:22 Uhr von wwewrestling
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Das: Schweinefleisch verbot war eigentlich nur dafür gedacht, weil Schweinefleisch in der Region der Welt wegen der Wärme nicht sehr lange haltbar war.

Dieses Verbot gibt es ebenfalls in der Bibel. Es halten sich heute aber auch nur die Adventisten an das Verbot.

Wofür hat man schließlich Kühlschränke?
Kommentar ansehen
01.05.2012 22:30 Uhr von ShyOne
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
antipro: ""Ich esse eh nur Schweinefleich, da weiß ich, dass die Tiere nicht elendig verreckt sind, sondern wenigstens zuerst beteubt, bevor sie geschlachtet wurden. ""


aber sie hatten bis dort hin eine tortur hinter sich bis sie "friedlich " geschlachtet wurden

http://www.youtube.com/...
http://www.youtube.com/...
http://www.youtube.com/...

also bitte tue nicht so als würde es bei schweinen keine schweinerei bei der zucht und schlachtung geben.
Kommentar ansehen
02.05.2012 02:44 Uhr von Dufte
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Viele (wannabe) Moslems fressen mehr Schwein als viele Deutsche.

Beweise?

Muslime sagen McDonalds hat Schwein, wir essen bei Burger King.
Etliche Studien bewiesen das BK Schwein verwand um zu sparen (Rindfleisch ist teurer).

In mittlerweilen mehr als 80% der Doenerbuden verwendet man Schweinefleisch um die Preise fuer Rind und Lamm aufzufangen.
Mehr als 70% der Doenerbudenbesitzer sind weder Muslim noch Anti-Schweinefleisch...
Kommentar ansehen
24.05.2012 16:58 Uhr von Seravan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
AHHHHH: JIHAD....
(oder wie man des schreibt..)


Wenn ich etz noch verrate wie Dönersoße gemacht wird, kommts zu Krieg......

Ach ja Dönerfleisch kann Suren von allen möglichen beinhalten ^^

[ nachträglich editiert von Seravan ]
Kommentar ansehen
24.05.2012 17:04 Uhr von Seravan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nuja: Der Kulturkreis bringt seinen eigenen Ladsleuten Fake-Halal-Food auf den Tisch...

Ein Schelm ist wer da böses denkt!

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung: Den Anus stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung Teil 1: Den Anus stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?