01.05.12 09:30 Uhr
 2.163
 

Seevetal: 16-Jährige zieht sich beim Grillen schwere Gesichtsverletzungen zu

Ein 16-jähriges Mädchen hat sich beim Grillen im niedersächsischen Seevetal am Sonntagabend schwere Gesichtsverletzungen zweiten Grades zugezogen.

Durch unachtsamen Umgang mit Brennspiritus zog sich die junge Frau zudem Verletzungen an der Brust und an den Armen zu.

Die 16-Jährige musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Krankenhaus, Verbrennung, Elbe, Grillen, Spiritus
Quelle: www.mopo.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Islamischer Staat (IS) nimmt wichtige Gasfelder ein
Justiz: Immer mehr islamistische Straftäter in deutschen Gefängnissen
Bulgarien: Zugunglück - Gastanks explodiert, mindestens vier Tote

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.05.2012 09:51 Uhr von CrazyWolf1981
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
Wie blöd: kann man mit 16 eigentlich sein. Is ja nicht so dass es nicht bekannt wäre was passiert wenn man Brennspiritus ins Feuer schüttet.
Kommentar ansehen
01.05.2012 09:52 Uhr von Jlaebbischer
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Haarfarbe? Es gibt immer noch Menschen die extrem Dämlich sind, auf dem Grill mit brennbaren Flüssigkeiten zu hantieren, wo es mittlerweile so viele andere Hilfsmittel gibt???
Kommentar ansehen
01.05.2012 11:57 Uhr von Nebelfrost
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
frauen gehören nicht an den grill! das war die strafe ;-)

aber mal im ernst: das ist eine der ersten regeln, wenn nicht sogar DIE erste regel, dass man zum grillen keinen spiritus verwendet!
Kommentar ansehen
01.05.2012 12:41 Uhr von Blutfaust2010
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Wetten, daß die das so schnell nicht nochmal macht?
Kommentar ansehen
01.05.2012 12:43 Uhr von Sunbeam666
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.05.2012 13:14 Uhr von newschecker85
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
hätten die n thüros-grill gehabt, hatte man überhaupt kein brennspiritus gebraucht, denn bei den dingern hat man ja den kaminzugeffekt, der dafür sorgt das man ganz schnell ne glut bekommt.

aber mal im ernst: wie kann man nur so dämlich sein brennspiritus zu nehmen? auch wenn mir das mädchen leid tut wegen den verbrennungen, frag ich mich wirklich was ihre eltern über die gefahren des feuers und brandbeschleunigern beigebracht haben? sicherlich nicht viel
Kommentar ansehen
01.05.2012 14:57 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Was haben alle damit das Brennspiritus dämlich sei? Es ist nur dämlich wenn man zu dumm ist damit umzugehen.

Ich hab keine Gesichtsverletzungen und auch sonst keine Brandwunden und auch schon Spiritus verwendet.

Für Leute die einfach nur den Grill anmachen möchten und es sonst nicht können empfehle ich einfach Brennspiritus zu nehmen aber die Kohle vorher darin einzulegen und nicht so blöd zu sein das zeug über die Flammen zu kippen.
Kommentar ansehen
01.05.2012 15:37 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Brennspiritus: Selbst in die offene Flamme geschüttet kein Problem, wenn man eine kleine Menge nicht aus der Flasche, sondern einem Glas am ausgestreckten Arm mit Schwung über den Grill schüttet. Sicher entsteht dann ein Glutball. Aber der erreicht einen nicht, wenn man es richtig macht.

Die sicherere Methode ist, es so zu machen, wie Homer oder Dracultepes. Dabei ist es aber ganz(!) wichtig, zwischen Versprühen und Anzünden nicht zu viel Zeit verstreichen zu lassen, denn wenn man mitte in der dann schon entstandenen Spiritus-Dunstwolke steht, ist man auch Bestandteil des Feuerballs.

Wenn man also solcherart nicht mit Spiritus umgehen kann, dann soll man zuhause einen elektrischen Grillanzünder nehmen (Spezial-Heizstab, der unter die Kohlen geschoben wird), oder Grillanzünder oder Grillpaste zu verwenden. Es gibt genügend Dinge dafür.
Man kann auch ganz simpel mit dem Feuerzeug etwas trockenes Gras anzünden, dann kleine Holz und Astspäne darüber geben, dann ein paar kleine Ästchen, und dann das Feuer mit Kohlen zu umschichten. Dauert länger, geht aber auch.

Also von daher....

Ich würde gern die Eltern des Mädchens mal zur Brust nehmen. Vermutlich haben die ihr nie gezeigt, wie die Sachen funktinieren. Und den Grill hat immer Papa angemacht, weil das ja sicherer ist..... Sieht man ja jetzt.
Kommentar ansehen
01.05.2012 16:04 Uhr von Tuvok_
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Dazu fällt mir nur ein: alle Jahre wieder.. wie immer fackelt sich jeamdn mit Spiritus / Benzin ab. Und es wird nicht der/die letzte sein die so doof sind.
Kommentar ansehen
02.05.2012 01:15 Uhr von 1234321
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kenne aber auch einigen, denen das mit 16 pass: iert war. Durch den Suff werden sie leichtsinnig.
Das ist die Ursache, das es auch in 120 jahren noch passieren wird.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben