30.04.12 19:56 Uhr
 738
 

Bremen: Paralleljustiz durch Muslime

In Bremen gilt für viele Eingewanderte das deutsche Recht nicht mehr. Islamische Streitschlichter regeln Streitigkeiten an der deutschen Justiz vorbei. Joachim Wagner (69), Buchautor, weist dabei auf Mitglieder des Miri-Clans, aber auch auf andere meist libanesische Großfamilien hin.

Die Schießerei in der Disco-Meile im Jahre 2006 wurde laut Wagners Buch "Richter ohne Gesetz" von den Miri-Mitgliedern außergerichtlich geregelt. Eine Streitigkeit mit Messern zwischen Iranern und Türken vor einem Krankenhaus regelte der Schlichter und Empfänger von Hartz-IV, Mustafa Ö.

Oft kommt es zu Androhungen von Gewalt. Sogar ein Todesurteil wurde schon an einen Mann ausgesprochen, der ein Clan-Mitglied erstochen haben soll. Zeugen ziehen ihre Aussagen zurück. Die Richter haben keine Handlungsspielräume mehr. Der Gerichtssprecher Thomas Ehmke hält die Entwicklung für inakzeptabel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: vintage
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Recht, Bremen, Rückzug, Muslime, Clan
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel bekommt Rüffel aus den USA
Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer!
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.04.2012 20:06 Uhr von RonVaradero
 
+9 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.04.2012 20:10 Uhr von RonVaradero
 
+7 | -12
 
ANZEIGEN
@shinari: sprachlos?
Kommentar ansehen
30.04.2012 20:42 Uhr von poseidon17
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
@ RonVaradero: Lassen wir mal die Quelle beiseite, der Miri-Clan ist bekannt, wie Terrorstorm bereits schrieb.

Ich frage mich, ob jemand wie du, ich, der Spanier von nebenan, der Türke mit seinem Dönerladen und der Eisdielen-Italiener möchten, dass sich Zustände wie im Bezirk Bremen-Miri ausweiten und ob wir das alle ganz arg toll und multikulturell-bereichernd finden.

Was meinst du?
Kommentar ansehen
30.04.2012 21:23 Uhr von xanders
 
+10 | -7
 
ANZEIGEN
Neue Zeiten - Neue Plagen: Früher gab es Heuschreckenplagen....
Kommentar ansehen
30.04.2012 21:50 Uhr von NilsGH
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Bei anderen nennt man das ganz einfach "Selbstjustiz" ... aber für bestimmte Gruppen werden da wieder "freundlichere" Worte gefunden ...

Naja, ich führs jetzt ausnahmesweise mal nicht weiter aus ... Stichworte seien jedoch "Rockerclubs" und eskalierende "Nachbarschaftsstreits".
Kommentar ansehen
30.04.2012 22:14 Uhr von poseidon17
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
@ Chipotle: Falls du u. a. auch mich mit dem Dünpfiff meintest, wäre ich daran interessiert zu erfahren, wo ich genau Dünpfiff abgelassen habe.

Ich lern nämlich sehr gerne dazu.
Kommentar ansehen
30.04.2012 23:47 Uhr von thatstheway
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@ Chipotle: wenn du alles weisst brauchst du ja hier nichts mehr lesen
und wir können uns deinen "Esprit" sparen.

Wie ich bereits geschrieben habe, man kann sich in der BRD alles erlauben, man muss nur die richtige Hautfarbe und Religion haben.

[ nachträglich editier