30.04.12 18:07 Uhr
 397
 

Fußball/Bundesliga: Stefan Kuntz moniert viel zu hohe Stadionkosten

Der Vorstandsvorsitzende des Absteigers 1. FC Kaiserslautern hat in einer Fernsehsendung offen die viel zu hohen Kosten für das eigene Stadion angeprangert.

Diese immensen Kosten seien mit für die schlechte finanzielle Situation der Lauterer verantwortlich. So würden man für die Stadionmiete jedes Jahr knapp 3,2 Millionen Euro zahlen. Das würde sich aber nur bei Besucherzahlen jenseits der 40.000-Marke rentieren.

Diese sei aber in der kommenden Saison, in der Zweiten Liga, nur noch schwer zu erreichen. Insgesamt kostet das Stadion die Lauterer jedes Jahr rund elf Millionen Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Bundesliga, 1. FC Kaiserslautern, Stefan Kuntz
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.04.2012 18:13 Uhr von rubberduck09
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ja wie denn jetzt? 11 Mio oder 3,2 Mio?

Ist ja doch ein leichter Unterschied.
Kommentar ansehen
30.04.2012 18:14 Uhr von Borgir
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
diese: Diskussion gibt es seit etwa zwei Jahren. Seit zwei Jahren wird die Miete nicht gesenkt weil den Besitzern der Verein scheiß egal ist und man Geld verdienen will. Dass das Stadion leer steht, wenn der FCK finanziell am Ende ist sieht dabei keiner, denn wer sonst als der FCK soll in der Arena spielen?
Kommentar ansehen
30.04.2012 18:15 Uhr von Borgir
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@rubberduck09: 3,2 Millionen Euro Stadionmiete

Insgesamt aber 11 Millionen Euro inklusive der sonstigen laufenden Kosten (Rasen, Personal, Instandhaltung....)
Kommentar ansehen
30.04.2012 18:20 Uhr von rubberduck09
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@Borgir: Den Gärtner/Platzwart seh ich ein - das können gerne auch mal 2 sein.

Aber die _Instandhaltung_ ist Sache des Vermieters und nicht des Mieters!

Also nochmal von vorne: Wofür bitte 7,8 Millionen Euro?
Kommentar ansehen
30.04.2012 18:51 Uhr von kostenix
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
kwt: kwt kwt kwt

[ nachträglich editiert von kostenix ]
Kommentar ansehen
30.04.2012 20:53 Uhr von FCS1903
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Dieser Kackverein zahlt doch seit Jahren schon nicht mehr die Miete. Jedes Jahr wollen sie die Miete aufschieben, senken usw. Sollen sie halt ordentlich zahlen oder absteigen, so wie alle andern Clubs auch. Ohne das Land Rheinland-Pfalz wäre der Laden eh schon längst dicht

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?