30.04.12 18:07 Uhr
 394
 

Fußball/Bundesliga: Stefan Kuntz moniert viel zu hohe Stadionkosten

Der Vorstandsvorsitzende des Absteigers 1. FC Kaiserslautern hat in einer Fernsehsendung offen die viel zu hohen Kosten für das eigene Stadion angeprangert.

Diese immensen Kosten seien mit für die schlechte finanzielle Situation der Lauterer verantwortlich. So würden man für die Stadionmiete jedes Jahr knapp 3,2 Millionen Euro zahlen. Das würde sich aber nur bei Besucherzahlen jenseits der 40.000-Marke rentieren.

Diese sei aber in der kommenden Saison, in der Zweiten Liga, nur noch schwer zu erreichen. Insgesamt kostet das Stadion die Lauterer jedes Jahr rund elf Millionen Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Bundesliga, 1. FC Kaiserslautern, Stefan Kuntz
Quelle: www.sport1.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen