30.04.12 13:24 Uhr
 1.542
 

Schaurig und Gottverlassen: Das sind mysteriöse Geisterstädte und Orte (Update)

Überall auf der Welt gibt es sie: Sogenannte Geisterstädte. Meist umgibt diese verlassenen Städte eine schaurige oder mysteriöse Geschichte.

Einer dieser Orte ist zum Beispiel Centralia in der Nähe von Pennsylvania. Bis in die frühen Sechziger Jahre lebten rund 2.000 Menschen dort, die Stadt war ein Bergbauort. Dann, 1962, entzündete sich die Kohle unter der Erde und die Gegend wurde quasi unbewohnbar.

Heute leben noch knapp 20 Bewohner hier. Aber auch hier in Deutschland gibt es solche mysteriösen Orte. Dazu zählen die Beelitz Heilstätten. Hier war schon Adolf Hitler während des ersten Weltkrieges Patient. 1990 war Erich Honecker der letzte berühmte Patient.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Update, Geschichte, Ort, Verlassen, Geisterstadt
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.04.2012 13:25 Uhr von Anima_Amissa
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
"Dann, 1962, entzündete sich die Kohle unter der Erde und die Gegend wurde quasi unbewohnbar. "
War das nicht auch so im Silent-Hill-Film?
Kommentar ansehen
30.04.2012 13:55 Uhr von Raptor667
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ Anima_Amissa: Centralia diente als Vorlage für die fiktive Stadt „Silent Hill“ in der gleichnamigen Videospielverfilmung Silent Hill.

Laut Wiki ja :)
Kommentar ansehen
30.04.2012 13:59 Uhr von NoPq
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Anima: Ja, die Geschichte von Silent Hill basiert wohl ein bisschen auf der Umgebung von Centralia.

Muss ziemlich gespenstisch da sein.

http://www.offroaders.com/...
Kommentar ansehen
30.04.2012 15:51 Uhr von georgygx
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
omg: alle jahre wieder ...

letztes jahr gab es schon diese news, vorletztes jahr ...

ist zwar ein übels gutes thema und sehr sehr interesant aber wieso werden hier immer und immer wieder die gleichen news eingereicht ?
Kommentar ansehen
30.04.2012 16:36 Uhr von Sandkastenrebell
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stimme: gerogygx in allen Punkten zu, kann aber um´s Verrecken nicht für mich entscheiden, welchen Punkt ich als wichtiger werte.

Wenn wir aber schon bei sowas sind - wenn mal wer über ´ne wirkliche News im Sinne von aktuell über geflutete und daher geräumte Dörfer findet, bzw. wo das demnächst ansteht: bitte her damit!
Kommentar ansehen
30.04.2012 19:47 Uhr von Anima_Amissa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@nopq: Danke für den Link. Wirklich interessant.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Messerüberfall vor Promi-Diskothek
Russland: Tarnfarbe blockiert Wärme und macht Soldaten unsichtbar
Pisa-Studie: Deutsche Schüler schneiden überdurchschnittlich ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?