30.04.12 12:30 Uhr
 4.495
 

München: "Allianz-Arena" erstrahlt zum Champions-League-Finale in neuen Farben

Normalerweise leuchtet das Münchner Fußballstadion - allgemein als "Allianz-Arena" bekannt - in den Farben rot oder blau.

Doch zum Champions-League-Finale zwischen dem FC Bayern München und dem FC Chelsea wird das Stadion erstmals in andere Farben getaucht. Die transparenten Abdeckscheiben werden dann mit einer Folie überklebt, so dass die "Umfärbung" vonstatten gehen kann.

"Die Beleuchtung soll den Farben aus dem Final-Logo der UEFA entsprechen", so der Sprecher des FC Bayern: Die Fans können sich also auf ein Türkis-Grün einstellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Sport
Schlagworte: München, Finale, Champions League, Stadion, UEFA, Beleuchtung, Allianz Arena
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger
Fußball/Champions League: Manuel Neuer fällt gegen FK Rostow aus
Fußball: Pep Guardiola gelingt Revanche in Champions League gegen Barcelona

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.04.2012 12:46 Uhr von ZzaiH
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
nicht nur rot oder blau: sondern auch manchmal weiß (nationalmannschaft)
Kommentar ansehen
30.04.2012 14:20 Uhr von Lockenpeter
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
sieht aus wie verstrahlt. finde ich nicht schön.
Kommentar ansehen
30.04.2012 15:15 Uhr von RoPiK-MoNtaNaA
 
+9 | -14
 
ANZEIGEN
ick hoffe es gewinnt bayern das finale obwohl ick bayern net mag doch es ist ne deutsche manschaft und wir leben in de, essen deutsches bro usw... zum glück is net barca oder real im finale diese ganze gehype kann ick ne mehr ertragen...
Kommentar ansehen
30.04.2012 19:28 Uhr von xXThePainXx
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
ertragen? ich kann dein deutsch net ertragen ! es heisst ich und net ick !
Kommentar ansehen
01.05.2012 00:07 Uhr von RoPiK-MoNtaNaA
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
ick: bin ein berliner ick darf sowas
Kommentar ansehen
01.05.2012 00:55 Uhr von Jolly.Roger
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@xXThePainXx: Es heißt aber auch "nicht" und nicht "net".

Wenn schon, dann bitte konsequent.
Kommentar ansehen
01.05.2012 02:02 Uhr von Maku28
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
erinnert mich an "es heisst nichts...nicht nüscht...das ist kein ü und auch kein scht "

xD
Kommentar ansehen
01.05.2012 13:05 Uhr von xXThePainXx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
jolly.roger: *hust* das war natürlich mit absicht ;)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben