30.04.12 11:30 Uhr
 480
 

Israel baut Mauer zum Libanon

Bereits im Januar hatte Israel den Bau einer Mauer an der Grenze zum Libanon angekündigt. Als Grund nannte man damals den Schutz der neuen Siedlungen vor Übergriffen aus Libanon. Offiziell befinden sich Israel und Libanon im Kriegszustand.

Beide Länder besprechen aber mit Hilfe der libanesischen UN-Friedenstruppen (FINUL) die Lage an der Grenze. Der Bau der kilometerlangen Mauer, so teilte das israelische Militär mit, habe begonnen und sei mit der FINUL und der libanesischen Armee abgesprochen.

Auch an der ägyptischen Grenze baut Israel. Dort werden riesige Sperranlage errichtet, die vor illegaler Einwanderung schützen soll.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: RonVaradero
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Israel, Ägypten, Bau, Libanon, Mauer
Quelle: www.news.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring
AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.04.2012 11:46 Uhr von usambara
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
sollen sie sich doch einmauern.
Die (Unterhalts)Kosten werden sie in den Ruin treiben wie einst die DDR. Man darf gespannt sein, welche besetzten Gebiete sie sich dann endgültig einverleiben (Golan, Scheba-Farmen, Palästina...).
Kommentar ansehen
30.04.2012 11:53 Uhr von DrStrgCV
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
Kenn ma schon: Wie so ein nationaler Scheiss endet haben wir Deutsche ja schon erlebt.
Würde Israel eine Politik des Friedens und der Völkerverständigung anstreben könnte man auf den ganzen Dreck verzichten.

Wie Chaplin schon 1940 sagte:
Diese Welt ist groß genug für jeden.

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
30.04.2012 12:04 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
"Auch an der ägyptischen Grenze baut Israel. Dort werden riesige Sperranlage errichtet, die vor illegaler Einwanderung schützen soll."

War das nicht auch die Aussage zum Mauerbau in der DDR, man muss die Bevölkerung vor dem Westen schützen ? lol
Später hat man dann aber bemerkt, dass zwar keiner mehr rein kam, aber auch keiner raus lol
Mal sehn wo sie die nächsten Mauern bauen und wann sich der Kreis schließt ^^

Ohweh....irgendwann werden die Israelis rufen "Die Mauer muss weg und wir sind das Volk" *g Obwohl, vieleicht finden sie es ja auch gut, die sind da glaub ich etwas anders und so Klagemauern kommen dort ja auch gut an....komische Sache, das mit der Klagemauer ^^ Daguck, das solltest du mir mal genauer erklären, haben die Israelis nen Mauer-Fetish, könnte man ja fast meinen ? :)
Kommentar ansehen
30.04.2012 12:21 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Digitalkäse: Ich glaub "illegale Einwanderer" haben kein Bleiberecht ^^
Vieleicht können sie ne Zeit lang Asyl beantragen je nachdem, aber mehr sicher net.

Die bekommen doch meist ein Rückflugticket, wenn man sie erwischt. Wenn ich nicht falsch liege....

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
30.04.2012 13:07 Uhr von architeutes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Bibabuzz Leider müssen sich illegale Einwanderer ja irgenwie über
Wasser halten , da gibt es nicht viele Möglichkeiten.
Entweder "schwarz Arbeiten " oder "Strassengeld "beides
nicht gut für die Umwelt.
So locker ist das nicht , im Gegenteil , fahr mal nach
Brüssel.
Kommentar ansehen
30.04.2012 13:20 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@architeutes: "Leider müssen sich illegale Einwanderer ja irgenwie über
Wasser halten , da gibt es nicht viele Möglichkeiten.
Entweder "schwarz Arbeiten " oder "Strassengeld "beides
nicht gut für die Umwelt.
So locker ist das nicht , im Gegenteil , fahr mal nach
Brüssel."

Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst !? *g

Abgeschoben werden die trotzdem, wenn man sie erwischt, auch wenn sie vieleicht denken, dass sie hier reich werden könnten, oder was auch immer sie hier her verschlägt ^^

Der Mensch, der sie schwarz beschäftigt, macht sich zudem auch noch strafbar....so locker ist es net, das stimmt allerdings :)
Kommentar ansehen
30.04.2012 13:31 Uhr von LoneZealot
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
@usambara: Man schifft einfach die ganzen illegalen Einwanderer nach Deutschland und lässt sie schön in der sozialen Hängematte schaukeln, das wäre doch sicher eine brauchbare Lösung, oder?

Neid, nichts anderes spricht aus Leuten wie Dir, Neid das Israel etwas tut was man selbst in Deutschland gerne tun würde!
Kommentar ansehen
30.04.2012 16:26 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Diese verdammten illegalen Einwanderer und das Wandern ist des Müllers Lust....das musste mal gesagt werden :)

Mir egal, sollen sie ne Mauer bauen....is besser als Krieg, dann sind die Leute beschäftigt und es lenkt etwas von anderen Dingen ab ^^

@LoneZ
"Neid, nichts anderes spricht aus Leuten wie Dir, Neid das Israel etwas tut was man selbst in Deutschland gerne tun würde!"

Jetzt sei mal Lieb....ich will keine Mauer um Deutschland, auch wenn wir illegale Einwanderer nicht brauchen können :)
Kommentar ansehen
10.05.2012 10:20 Uhr von DrStrgCV
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Lone: "Neid, nichts anderes spricht aus Leuten wie Dir, Neid das Israel etwas tut was man selbst in Deutschland gerne tun würde! "

Sag mal, wie krank im Kopf bist du eigentlich ?
Mal ganz ehrlich, du bist der größte Rassist den ich je gesehen habe.
Oder warte mal, jetzt bin ich Antisemit weil ich dich kritisiere ?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?