30.04.12 10:42 Uhr
 61
 

Alles im grünen Bereich: adidas meldet glänzende Zahlen

Der Jahresanfang lief für den Sportartikelhersteller adidas wie geschmiert. Die Unternehmensleitung des Weltkonzerns, der im fränkischen Herzogenaurach seinen Hauptsitz hat, konnte steigenden Gewinn und steigenden Umsatz für das erste Quartal bekannt geben.

Der Umsatz betrug 3,8 Milliarden Euro, der Gewinn 289 Millionen. Der Konzern hob deshalb die Jahresprognose an: Der Umsatz soll 2012 um knapp 10 Prozent steigen, der Gewinn zwischen 12 und 17 Prozent.

Die überraschend hohen Zahlen gehen auf Absatzmärkte in China und Japan zurück, wo das Wachstum höher als erwartet ausgefallen ist. Ebenso die Zahlen bei der Golfmarke "TaylorMade". Schlechte Nachrichten gibt es aber von Konzerntochter Reebok in Indien: Dort wurden Unregelmäßigkeiten entdeckt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rgh23
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Quartal, Prognose, Zahlen, adidas, Sportartikel
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verkehrsminister Dobrindt: Lufthansa soll Großteil von Air Berlin bekommen
Insolvente Air Berlin könnte zu neuen Umbauplänen bei Flughafen BER führen
Trotz Insolvenz ist Gehalt von Air-Berlin-Chef durch Bankgarantie sicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.04.2012 10:48 Uhr von xevii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und vor einer EM/WM adidas aktien waren auch noch nie verkehrt.
Kommentar ansehen
30.04.2012 11:16 Uhr von Edelbert88
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Bin mal gespannt: wie viel von dem Gewinn sich bei den ganzen Kindern in Bangladesh bemerkbar macht bzw. was davon dort ankommt.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?