30.04.12 07:00 Uhr
 13.340
 

Heftige Kontroverse: Filmte die NASA tatsächlich ein UFO vor der Sonne? (Update)

Schon kurz nachdem bekannt wurde, das die NASA ein UFO vor der Sonne gefilmt habe (ShortNews berichtete), begannen heftige Diskussionen um das Video und was es wirklich zeigt.

Sonnenphysiker Nathan Rich vom United States Naval Research Laboratory erklärte, das es sich bei dem Objekt lediglich um energetische Partikel handelt, welche auf dem CCD-Chip der Teleskopkamera entstehen können. Für ihn ist es der beste Beweis, dass dieses Objekt auf nur einem Bild zu sehen ist.

Anhänger der UFO-Theorie hingegen zweifeln offen an dieser Erklärung. Dazu verweisen sie auf die unterschiedlich und künstlich wirkende Form des gefilmten Objekts.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: NASA, Sonne, UFO, Kontroverse
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.04.2012 08:23 Uhr von NetV@mpire
 
+24 | -2
 
ANZEIGEN
Traurig ist nur: dass diese angeblichen UFO-Sichtungen (fast) immer unseriös sind.
Was man auf dem Standbild (lachhaft) sehen kann, sind natürlich Störungen vom Sonnenwind, die zufällig so aussehen wie.... doch seht selbst: http://bit.ly/...
Kommentar ansehen
30.04.2012 09:16 Uhr von kingoftf
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Die müssen sich ja auch beeilen: Bis zum Dezember ist es ja nicht mehr lange und die Sonne doch noch ein paar Km entfernt
Kommentar ansehen
30.04.2012 09:54 Uhr von Onasis
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@NetV@ampire: Super Video! :) Stimme dir da voll zu, dass die Störung auf dem Bild aus der News (oben) genau so aussieht wie die vielen anderen Störungen aus deinem Vid.. oder sind das auch alles UFOs? aaah, eine Invasion!!! ;)

(wenn die Anhänger der UFOs unbedingt ein UFO sehen wollen, dann wird wohl einfach aus irgendwelchem Dreck mal ein UFO gemacht.. au man!)
Kommentar ansehen
30.04.2012 10:10 Uhr von onecryeu
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Denkt doch mal selber nach 1: Wenn es ein Ufo wäre, hätte die Nasa das video nicht freigegeben, so doof sind die auch nicht.Dann hätten das mit allen anderen erdenklichen Methoden geprüft.. wenn sie "glauben" würden da wäre ein unbekanntes Flugobjekt.
2: Würde man es auf andere weise sehen und merken das da ein objekt ist, was nicht da hingehört.

Wir haben genug möglichkeiten das all zumindet das in unserer direkten umgebung abzuhören und zu sehen. Also technisch gesehen. Wenn da irgendwelche Aliens in unserem Sonnensystem rumgeistern, dann wären die Jungs von der Nasa nicht die einzigen die das mitbekommen hätten.

Und zu guter letzt, klar kann es sein, aber seit doch mal ehrlich, wenn aliens so weit gekommen sind, dann werden sie sich nicht nur die sonne anschauen, sondern gleich mal gucken was für Freaks hier auf der Erde rumlümmeln.
------
Vermute wirklich das es bildtechnisch nunmal so ist.
Kommentar ansehen
30.04.2012 10:25 Uhr von Christian83
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
...mhhh: erinnert mich irgendwie an Star Trek IV als Kirk & Co mit dem geklauten klingonischen Schiff den Zeitsprung um die Sonne machen... verrückt, dass ding sieht sogar aus wie das Schiff
Kommentar ansehen
30.04.2012 12:36 Uhr von MeinNameIstMuerte
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Oh doch es ist ein Ufo Schon mal drüber nachgedacht das die Aliens unsere Erde schon längst infiltriert haben und uns seit Jahrtausenden schon beherrschen !


Hier der 10 Punkteplan der Aliens zur effizienten Ausbeutung eines Planeten mit halb intelligenten Lebensformen:

http://www.youtube.com/

;-)
Kommentar ansehen
30.04.2012 13:32 Uhr von MeinNameIstMuerte
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ausbesserung: Obere Link von mir geht nicht - da haben wohl die Aliens wieder ihre Finger im Spiel gehabt ;-) -
nochmals das ist der richtige Link - vielen wird das Video bekannt sein -
http://www.youtube.com/...

Sie haben uns wortwörtlich bei den Eiern gepackt - diese ALIENS !
Kommentar ansehen
30.04.2012 14:27 Uhr von Taisetsu
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wo ist Hell? :O
Kommentar ansehen
30.04.2012 14:42 Uhr von Hútschmek
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht unbedingt: @onecryeu

Weil du geschrieben hast das wenn die schon bis zur Sonne gekommen sind würden sie auch zu uns kommen.
Eine Spezies die soweit ist das sie bis zu uns kommen kann wäre technisch so weit Fortgeschritten das wir denen wie Primaten vorkommen müssten und wären eigentlich gar nicht sooooo interessant.
Kommentar ansehen
30.04.2012 15:58 Uhr von onecryeu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Hutschmek: Da geb ich dir wohl recht, das so eine Spezies uns nicht sonderlich spannend findet.. Aber he wir sind auch weit schlauer (glauben wir zumindest) als ameisen und kleine Ratten, dennoch schauen wir sie uns an und beschäftigen uns wissenschaftlich mit ihnen ;-)

Ok net so nette vorstellung, aber wie gesagt ich bleibe dabei, wenn es wirklich ein Flugobjekt war, dann hätte die Nasa das doppelt und dreifach geprüft und net so für alle freigegeben.
Kommentar ansehen
30.04.2012 17:15 Uhr von irykinguri
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Sonnenphysiker Nathan Rich erklärte, das es sich bei dem Objekt lediglich um energetische Partikel handelt....

Anhänger der UFO-Theorie hingegen zweifeln offen an dieser Erklärung....



ist das dein ernst????
Kommentar ansehen
30.04.2012 18:29 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ts Ts Ts: Das ist ein chemtrail der von einem Wetterballon hinterlassen wurde.
Kommentar ansehen
30.04.2012 19:19 Uhr von AcidAndy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Schlagzeile: NEIN!
Kommentar ansehen
30.04.2012 19:47 Uhr von Endgegner
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Was mich wundert: Die Handykameras werden immer besser aber die UFO-Videos/-Bilder irgendwie nicht..

Hier das beste UFO-Video was ich kenne, da hat sich wenigstens jemand Mühe gegeben ;)

y2u.be/up5jmbSjWkw
Kommentar ansehen
30.04.2012 23:01 Uhr von fraro
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was: hat die USA vor, wenn die NASA jetzt plötzlich Fotos von UFOs veröffentlicht? Von was wollen sie ablenken und es bösen Ausserirdischen in die Schuhe schieben?
Kommentar ansehen
30.04.2012 23:28 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja Die solln lieber die echten UFO Bilder rausrücken und uns keine Geschichten erzählen....
Kommentar ansehen
01.05.2012 02:48 Uhr von Leeson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube schon, dass wir für Ausserirdische interessant wirken könnten.
Vielleicht war ja ihre Entwicklung ähnlich und sie können geschichtlich etwas lernen und parallelen ziehen.
Wir würden andere auch beobachten wenn sie uns technologisch hinterher hängen.
Man gibt ja einem Affen auch keine Pistole.
Obwohl auf unserer Erde in weniger moderneren Staaten gute Gewinne mit Waffen erzielt werden. :/
Kommentar ansehen
01.05.2012 07:57 Uhr von FETTLORD
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Klar ist es ein UFO = Unbekanntes Flugobjekt!
Kommentar ansehen
01.05.2012 09:41 Uhr von echtDeutscher
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
QUATSCH. Überlegt mal genau was hier vermutet wird. Also wenn man
das Verhältnis der Größe der Erde zur Sonne mit einer Murmel zum Fussball vergleicht, dann MÜSSTE doch dieses angebliche UFO, einen riesengroßes Raumschiff sein oder?
Kommentar ansehen
01.05.2012 11:23 Uhr von Morcan
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@echtDeutscher: Und so nah an der Sonne auch technisch seeeeeehr ausgereift. Oder die Aliens da drin hats schon zerbrutzelt ;)

Aber wenn es sie gibt....werden die USA auf ihrem Planeten einmarschieren und sich ihr Öl sichern!
Kommentar ansehen
02.05.2012 07:08 Uhr von STN
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das "Raumschiff" ist einfach zu groß.
Es wäre bedeutend größer als Jupiter. Im gesamten Sonnensystem würde es nicht genug Material geben um so ein Schiff zu bauen
Kommentar ansehen
04.05.2012 18:04 Uhr von darth_spaeter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@echtDeutscher: na also das problem ist gelöst echtDeutscher das ist ein FAKE!denk mal nach,ich selbst kann mir nicht inmal vorstellen wie eine wurst laufen kann!?!?sieh es ein das ist ein fake!und ausserdem wie groß kann ein"UFO" schon sein?es sei denn...

[ nachträglich editiert von darth_spaeter ]
Kommentar ansehen
04.05.2012 18:10 Uhr von darth_spaeter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@STN: da stimme ich dir zu...
Kommentar ansehen
29.06.2012 15:53 Uhr von darth_spaeter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
UFO ha! DAS "UFO" das angeblich gesichtet worden war ist..................Ein..............FAKE!

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben