29.04.12 15:03 Uhr
 102
 

Asienreise: Guido Westerwelle sagt Myanmar Deutschlands Unterstützung zu

Bundesaußenminister Guido Westerwelle hat dem Volk von Myanmar die Unterstützung Deutschlands zugesagt. "Sie können sich auf uns verlassen", so Westerwelle bei seinem Besuch in Rangun. Man wolle den Weg des Landes in die Freiheit und Demokratie unterstützen.

Westerwelle hatte bei seinem Besuch die Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi getroffen. Diese hatte mit den Mitgliedern ihrer Partei zuletzt eine Parlamentssitzung boykottiert, weil man sich um eine Eidesformel streitet, die von den Parlamentariern abgelegt werden soll.

Myanmar war auf der Südostasienreise von Guido Westerwelle die letzte Station vor der Rückkehr nach Deutschland. Mit Westerwelle ist eine Wirtschaftsdelegation unterwegs, die hofft, Aufträge zu bekommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Guido Westerwelle, Unterstützung, Myanmar
Quelle: www.tagesschau.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.04.2012 15:03 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Demokratisierungsprozesse unterstützen ist in jedem Fall sinnvoll. Aber für das Land ist der Weg bis dahin noch ein sehr weiter.
Kommentar ansehen
29.04.2012 15:46 Uhr von thatstheway
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
War Westerwelle wieder: mit dem Geldkoffer unterwegs ?
Jeder erhält Unterstützung nur das eigene Volk nicht.
Bestimmt war in der Wirtschaftsdelegation auch sein Lebensgefährte wieder dabei, der Steuerzahler begleicht ja die Rechnungen ?
Was für Aufträge erwartet er denn, für Maschinen damit die Kinderarbeit weiter florieren kann ?
Kommentar ansehen
30.04.2012 10:16 Uhr von speculator
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie immer Freiheit, Demokratie und Menschenrechte als leere Worte, Schall und Rauch für die mediale Öffentlichkeit, aber im Gefolge finden sich keine Menschenrechtler, sondern Wirtschaftsvertreter, weil´s wie immer nur um´s Profit machen geht...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?