29.04.12 15:02 Uhr
 10.742
 

"DSDS"-Finale: Kandidaten sollten Publikum neidisch machen

Das diesjährige "DSDS"-Finale, das am gestrigen Samstagabend zu Ende ging und den Schweizer Luca Hänni zum Sieger kürte, sei laut "Stern"-Kommentar langweilig gewesen.

Demnach ist mit dem Ende des Casting-Finales auch die Karriere des Casting-Siegers zu Ende, dessen gesangliche Qualitäten nicht besonders gut waren.

Zum Ende der Sendung hin machte RTL minutenlang Werbung für einen Autohersteller und Moderator Marco Schreyl forderte die Finalisten auf, das Publikum "neidisch" zu machen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fernsehkritik
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: DSDS, Finale, Dieter Bohlen, Publikum, Castingshow
Quelle: www.stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Thomas Gottschalk findet, Donald Trump ist wie Dieter Bohlen
Beginnt Nadja Abd el Farrag bald als Praktikantin im Altenheim?
Dieter Bohlen nennt Grund, warum Helene Fischer nicht zu DSDS passt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.04.2012 15:10 Uhr von Borgir
 
+40 | -3
 
ANZEIGEN
worauf: neidisch? Auf eine PillePalle-Karriere in einer schlechten Casting-Show? Auf das Ende der Karriere bevor sie angefangen hat? Auf das ausgedörrte Aussehen, nachdem Herr Bohlen die "Sieger" ausequetsch hat nach zwei Singles? Ne ne ne, neidisch muss man darauf nicht sein.
Kommentar ansehen
29.04.2012 15:22 Uhr von fernsehkritik
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
hurra: Ich kann nicht leugnen, wie sehr mich dieser Veriss freut:) spricht er doch einmal mehr die Wahrheit Das der „Stern“ sich so ins Zeug liegt, mag vielleicht auch daran liegen, dass DSDS so schnell nicht wiederkommt und im nächsten Jahr erstmal die Kinder verfrühstückt werden. Die eine Zitrone ist ausgequetscht, nun kommt die Nächste dran und sie heißt „DSDS-Kids“. Aufreger und Klagen des Jugendschutzes inklusive. Na dann, auf zum nächsten Opfer. Ein paar Zitronen lassen sich bestimmt noch finden.
Kommentar ansehen
29.04.2012 16:17 Uhr von gerndrin
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Wer hat gewonnen?
Seitdem durch die Zahnspangenmädchen Vanessa rausgewählt wurde, schau ich den Schei... eh nicht mehr.
Kommentar ansehen
29.04.2012 16:27 Uhr von KingPiKe
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Superstar Kids: Ich habe vorhin gesehen, dass ejtzt auch ein DSDS Kids kommen soll, wo sich eben Kinder bewerben. Bohlen macht wohl vor nichts mehr halt. Solch ein Mist sollte verboten werden.
Kommentar ansehen
29.04.2012 16:55 Uhr von z3us-TM
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ups hab ich die kinderstunde verpasst ??

ne, meine Kinder !
die waren gestern abend im Garten

oCH:::oooOOO
Kommentar ansehen
29.04.2012 17:24 Uhr von Gerd159
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
alles schrott: Gott sei dank isses vorbei. Diesesmal war DSDS so schlecht wie noch nie!
Dazu hab ich zwei nette Artikel entdeckt
Daniel Küblböck rechnet mit „DSDS“ ab und Luca Hänni ist der Sieger
http://www.konsumer.info/...
und den hier
Dieter Bohlen verklagt Deutschland
http://www.konsumer.info/...
Kommentar ansehen
29.04.2012 18:20 Uhr von artemi
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
oompa loompa hat gewonnen.
Kommentar ansehen
29.04.2012 18:50 Uhr von Achtungsgebietender
 
+5 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.04.2012 19:26 Uhr von kingoftf
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
@Achtungsgebietender: Dir traue ich sogar zu, dass Du dir die CD kaufst.
So fertig wie Du muss man sein, um diese Bohlen-Kacke gut zu heissen.
Kommentar ansehen
29.04.2012 20:04 Uhr von fernsehkritik
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@Achtungsgebietender: "@Achtungsgebietender"

Der Name ist ja schon mal selbstredend.

Sag mal, "Achtungsgebietender", wieviel zahlt Dir RTL dafür, dass Du hier die Wogen glättest?

:)

[ nachträglich editiert von fernsehkritik ]
Kommentar ansehen
29.04.2012 21:21 Uhr von Sandkastenrebell
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
yeah: seit langem hab ich in der Entertainment-Rubrik ein + gegeben. Warum?

Keine Bild.
Der Versuch, einen Artikel sachlich wiederzugeben ist deutlich erkennbar.

Bisschen negativ - mir scheint, der Originalartikel (hab ich mir noch nicht angesehen, Asche auf mein Haupt) scheint mir eher ein Kommentar/eine Meinung/Rezension zu sein.
Dass die Karriere von dem Heini jetzt eh zu Ende ist und die Show langweilig war ist, auch wenn wir alle davon ausgehen und es zu 99% zutreffen wird, eine Meinung des Sternautors. Dies dann als "News" zu präsentieren ist etwas gewagt ;)

"nicht besonders gut" - sagt wer? Der Autor hier? Der vom Stern? Wer aus der Jury, Fachmann Müller-Schulze?

Kann man dran arbeiten, aber ich find, das ist ein guter Ansatz.

Zu DSDS - jajaja, ich hab die ersten zwei Staffeln gesehen. jajaja, die erste Staffel hat mich tatsächlich gut unterhalten, fand ich spannend, blabla.

Startete ja alles auch mal mit einer guten Idee.
Möglich, dass Bohlen aus Scheiße Gold macht. Ich bin mir in dem Fall aber nicht sicher, ob Bohlen oder RTL dieses Gold wieder zu Scheiße gemacht hat.

Aber gedankt sei´s dem Zuschauer, der einschaltet und so das Konzept rechtfertigt. Bei der Quote wird nicht unterschieden, ob man aus blinder Begeisterung einschaltet oder "ich weiß, dass es alles lächerlich und Fake ist, die Dummheit dieser Sendung amüsiert mich." (McDonalds macht schließlich auch nicht weniger fett, nur weil man weiß, dass es Mist ist und den bewusst futtert.)

Btw., gestern hab ich auf NDR ´ne Wiederholung einer alten Juhnke-Show gesehen, von 1988. Da ist mir mal bewusst geworden, wie extrem anders Abendunterhaltung ist, und wir haben den Wandel kaum mitbekommen, dank des schleichenden Prozesses. Bis man auf einmal die Augen aufmacht und sieht, zu was für einen Haufen Müll sich das Programm gewandelt hat :/
Kommentar ansehen
29.04.2012 21:56 Uhr von cyrus2k1
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Das einzige was ich an DSDS bzw. "Idol" mag: ist die Titelmelodie. Die ist echt genial.
Kommentar ansehen
30.04.2012 06:43 Uhr von Floppeflitz
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Schrott Sänger: Das sind doch keine Sänger dabei die Stars werden können. Wegschmeissen kann man die.
Kommentar ansehen
30.04.2012 10:44 Uhr von Edelbert88
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Die ganzen Neider hier: in den Kommentaren...immer wieder belustigend. Wenn ihr tatsächlich nicht neidisch wärt, würdet ihr es nicht nötig haben, dass für jedermann auszudrücken. :p

Mal davon ab kann es dem Gewinner Latte sein, wie lange seine Karriere anhält. Mädels kriegt er jetzt genug und 500.000€ für 6 Monate Eierschaukeln...hallo? Das ist nicht zu verachten, für die Summe könnte ich ca. 15 Jahre zu Hause bleiben.
Kommentar ansehen
01.05.2012 12:55 Uhr von Edelbert88
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Gringe Commander: 50% Steuern, ja, klar. Jetzt soll ich mit dir nach so einem Stuss noch diskutieren? Warum? Und ja, man kommt selbst mit 250.000€ ein paar Jahre aus.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN