29.04.12 12:47 Uhr
 2.268
 

Anzeige: Vater malte Zebrastreifen vor die Grundschule seines Sohnes

Der Schulweg seine Sohnes erschien dem Vater eines Grundschülers zu unsicher. Er malte in Iserlohn auf die Straße vor der Grundschule eigenmächtig einen Zebrastreifen.

Das missfiel der Stadt und diese ließ den Zebrastreifen wieder schwarz übermalen. Begründet wurde es damit, dass in 30er Zonen keine Zebrastreifen zulässig wären. Der Vater erhielt eine Anzeige.

Angesichts des erheblichen Aufsehens, das der Fall hervorrief, wurden die Gegebenheiten noch einmal überprüft. Es stellte sich heraus, dass in besonderen Fällen auch in 30er Zonen Zebrastreifen erlaubt sind. Nun wird ein offizieller Überweg eingerichtet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 24slash7
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Vater, Anzeige, Grundschule, Zebrastreifen
Quelle: www.news4teachers.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen
Wie Wilde: 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt!
FC Bayern München um drei Millionen Euro erpresst - "Besenstielräuber" gesteht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.04.2012 13:07 Uhr von das kleine krokodil
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
Ziemlich gefährlich: Also so eine "Selbermalaktion" dürfte sehr gefährlich sein. Immerhin gehören zu einem Richtigen Zebrastreifen nicht nur die Streifen am Boden, sondern auch die Schilder, welche eine Zebrastreifen kennzeichen. Da könnte es ganz schnell zu Fehlern und Unfällen kommen.

Davon abgesehen habe ich auch noch nie davon gehört, dass ein Zebrastreifen in einer 30er Zone verboten ist, hier ist einer in einer 30er Zone und auch einer in einer 20er Zone.
Kommentar ansehen
29.04.2012 14:35 Uhr von SchluckenoderSpucken
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Es ist nicht: verboten, muss allerdings laut Gesetz als entbehrlich angesehen werden!

Steht in Relation zum Verkehrsaufkommen!
Kommentar ansehen
29.04.2012 21:55 Uhr von Chronos93
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Schule lag auch in einer 30er Zone und da war auch ein Zebrastreifen...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

erfolgreichster YouTuber verarscht Fans und Presse
Moschee-Anschlag in Dresden: Pegida-Redner festgenommen
One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?