29.04.12 11:03 Uhr
 95
 

Wirtschaft: Amazon weiter auf Wachstumskurs

Das Online-Warenhaus Amazon befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Der Umsatz im ersten Quartal stieg um über ein Drittel auf nun 13,2 Milliarden US-Dollar an. Kassenschlager war der Kindle Fire. Gleichzeitig sank der Gewinn um 35 Prozent auf nun 130 Millionen US-Dollar.

Der magere Gewinn ist ein Resultat des Wachstumskurses. So wird der Kindle Fire deutlich unterhalb der Produktionskosten verkauft. Auch die Logistikzentren kosten Amazon viel Geld. Ralf Kleber, Geschäftsführer von Amazon in Deutschland, betonte die "unglaubliche Geschwindigkeit" dieser.

Die Unternehmensstrategie von Amazon ist zweigleisig. Zum einen ist er ein Onlinehändler, zum anderen wird der Konzern mehr und mehr zum Verkäufer von Filmen sowie Musik.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: newsshi
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Gewinn, Amazon, Wachstum, Kindle Fire
Quelle: www.ftd.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?