28.04.12 19:29 Uhr
 577
 

Österreich: April-Hitzerekord wieder geknackt

In Österreich ist erneut der Hitzerekord des Monats April wieder geknackt worden. In Waidhofen an der Ybbs wurden stolze 32 Grad Celsius registriert.

Erst am Freitag wurde in Salzburg- Nonntal eine Temperatur von 31,5 Grad gemessen. Am Sonntag soll es mit dem warmen Wetter weiter gehen.

"Ein Plitsch- Platsch- Sommer mit vielen Regentagen am Stück ist dieses Jahr nicht zu erwarten. Allerdings auch kein Supersommer, der zahlreiche Hitzewellen bringen würde", sagte Meteorologe Dominik Jung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Österreich, Rekord, Sommer, Hitze, Temperatur, April
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.04.2012 20:35 Uhr von dolbik
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Moppelt-Gedoppelt: "In Österreich ist ERNEUT der Hitzerekord des Monats April WIEDER geknackt worden."
Kommentar ansehen
28.04.2012 20:36 Uhr von 1234321
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
In einigen deutschen Dörfern war es heute ü32: Aber hier oben an der Nordsee war es 7-8 Grad :-((((
Kommentar ansehen
28.04.2012 21:34 Uhr von Teitei
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Also bei uns war: es auf jeden Fall 32°C im Schatten. Und ich wohne gleich nördlich am Rand von Berlin. War aber schon heftig heute, aber wenigstens ist die Wäsche schnell getrocknet :D

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?