28.04.12 12:05 Uhr
 1.044
 

Bremen: Arbeitnehmer verzichtet auf Gehaltserhöhung

Normalerweise kämpfen Arbeitnehmer regelmäßig um Lohnerhöhungen. Nicht so in einem Malerbetrieb in Bremen. Dort bot der Malermeister einem seiner Gesellen mehr Geld an und dieser verzichtete freiwillig mit den Worten "Oh nein, das geht auf keinen Fall. Das ist nicht okay, das möchte ich auch nicht annehmen."

Malermeister Poppe zahlt seinen 14 Angestellten mehr als den Tariflohn von 14 Euro. Mit seinem Gesellen war er sogar so zufrieden, dass er ihm noch mehr zahlen wollte. "Er arbeitet in einem unglaublichen Tempo und liefert hervorragende Arbeit ab. Das wollte ich belohnen.", sagte er.

Per SMS bot er seinem Mitarbeiter 180 Euro mehr an. Doch der lehnte ab. Jetzt schaltet Poppe auf stur und sagt, dass es keine feste Lohnerhöhung gebe, sondern jedes Mal eine feste Prämie für gute Arbeit. Wann der Geselle dies annimmt, ist noch unklar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Devils_Eye
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Bremen, Arbeitnehmer, Gehaltserhöhung, Geselle
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Amazon startet mit Lebensmittelladen ohne Kasse und keinen Schlangen mehr
American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.04.2012 12:05 Uhr von Devils_Eye
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Verrückt. Hier streiken sie wie die bekloppten und dort verzichten sie auf Lohnerhöhung. Hat dieser Mann keine Familie? Oder will er nur schleimen oder seinen Arbeitsplatz schützen. Na ja man weiß es nicht
Kommentar ansehen
28.04.2012 12:35 Uhr von syndikatM
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
dass er mehr geld anbot ist richtig.
dass er dies natürlich nur kriegt wenn er auch bereit ist jeden samstag zusätzlich zu arbeiten, wurde vom journalisten vergessen zu erwähnen.
Kommentar ansehen
28.04.2012 12:40 Uhr von Devils_Eye
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Syndikat: Also in meiner Quelle stand es nicht. Und trotzdem entschuldige ich mich für diesen Faux Pas
Kommentar ansehen
28.04.2012 13:02 Uhr von opheltes
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
es lebe die dummheit
Kommentar ansehen
28.04.2012 13:50 Uhr von artefaktum
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
*lol*: Hoffentlich liest das der Herr Hund nicht. Hinterher behauptet er noch, die deutsche Wirtschaft würde ihren Angestellten ja gerne viel mehr Lohn zahlen, die Angestellten wollten das allerdings gar nicht ... ;-)
Kommentar ansehen
28.04.2012 13:57 Uhr von thatstheway
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Saugt sich hier jemand: was aus den Fingern.
Kommt mir irgendwie bekannt vor, einfach Vermutungen ohne Nachweis in den Raum werfen.

Der Arbeitnehmer wird schon seine Gründe haben, es kann auch sein das er dann ion der Lohnsteuertabelle höher eingestuft wird und unterm Strich so gut wie nichts übrig bleibt ;
da könnte der AG auf ein besseres Modell der Gehaltserhöhung ausweichen.
Kommentar ansehen
29.04.2012 00:29 Uhr von K-rad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lohnerhöhung heisst nicht immer auch mehr Netto: Ich hatte auch einen Arbeitskollegen und der hatte sich auch gegen eine Lohnerhöhung gewehrt weil seine Familie dadurch dann am Monatsende weniger Netto gehabt hätte. Seine Frau war Steuerberaterin und kannte sich mit sowas gut aus.
In diesem Fall wird es auch in diese Richtung gehen. Kein Handwerker wäre so dumm sich eine Lohnerhöhung entgehen zu lassen. Der Chef soll ihm mal jeden Monat 180€ schwarz auf die Kralle anbieten. Da sagt der garantiert nicht nein zu.

[ nachträglich editiert von K-rad ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Meistgeteilter Tweet des Jahres: "LIMONADA"
"Der letzte Tango in Paris": Regisseur dementiert nun echte Vergewaltigung
Türkei: Recep Tayyip Erdogan soll in Zukunft per Dekret regieren können


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?