27.04.12 14:25 Uhr
 354
 

"Hüllywood": Türkische B-Movies mit großem Kultfaktor

"Dünyayi Kurtaran Adam" ("Der Mann, der die Welt rettet") lautet der Titel des türkischen "Star Wars", der 1982 gedreht wurde und als schlechtester Film unter Kennern berühmt berüchtigt ist. Er besteht aus kopierten Szenen des Hollywood-Originals und Musik aus Filmen wie "Flash Gordon" oder "Rocky".

Er ist zwar der bekannteste türkische Trashfilm, allerdings lange nicht der einzige "Hit". Außerdem existieren noch weitere Varianten, zum Beispiel von "Rocky" oder "Der weiße Hai". Die Billigfilme werden sogar unter einem eigenen Begriff zusammengefasst: Turksploitation.

"Das türkische Kino ist unwiederholbar und einzigartig. Kein anderes Land produzierte solche Filme", zeigte sich Bill Barounis 2008 in einem Interview begeistert - schließlich besaß er das Label "Onar Films", das die Blockbuster-Nachahmungen versuchte auf DVD herauszubringen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Junginho
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Hollywood, Star Wars, Kult, Faktor, Nachahmung
Quelle: einestages.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser
"Star Wars"-Liebe: Carrie Fisher hatte "intensive" Affäre mit Harrison Ford
Neuer, finaler Trailer zu "Star Wars - Rogue One"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.04.2012 20:22 Uhr von maxklarheit
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
haha: worst movie ever!
Kommentar ansehen
27.04.2012 21:54 Uhr von Jolly.Roger
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Aha: Also ein "Kültmovie"...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser
"Star Wars"-Liebe: Carrie Fisher hatte "intensive" Affäre mit Harrison Ford
Neuer, finaler Trailer zu "Star Wars - Rogue One"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?