27.04.12 13:17 Uhr
 737
 

Zwickau: Der erste Horch "14-17 PS" soll wieder auferstehen

Er war das erste Modell der legendären Marke Horch, und seine Premiere feierte er auf der Leipziger Automobilausstellung 1903. Die Rede ist vom Horch 14-17 PS.

Zwischen 1904 und 1906 entstanden gerade einmal 52 Exemplare des Wagens, der mit einem Preis von 11.200 Reichsmark für Normalsterbliche unbezahlbar war.

Leider hat keines dieser Exemplare überlebt. Lediglich ein Motor und eine Zeichnung eines etwas späteren Modells haben es in die Neuzeit geschafft. Jetzt plant der Horch-Förderverein, einen dieser Wagen wieder auferstehen zu lassen.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, PS, Zwickau, Horch
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert
Mercedes: Gelächter auf Facebook über Bezeichnung von neuer X-Klasse

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?