27.04.12 12:36 Uhr
 1.516
 

Frauen sorgen für ein geändertes Bild in der Formel 1

Normalerweise ist die Formel 1 eine Männerwelt. Aber dieses Bild ändert sich zunehmend. Mehr und mehr sind die Frauen auf dem Vormarsch.

"Das Frauenbild in der Formel 1 hat sich schon geändert", so Michael Schumachers Managerin Sabine Kehm. "Mehr Akzeptanz" sieht sie hierbei, "wie sich auch das früher sehr patriarchalische Gefüge der Formel 1 der heutigen Gesellschaft angeglichen hat."

Neben Kehm gibt es noch mehr Frauen in der Formel 1. Monisha Kaltenborn vom Sauber-Team wird nächstes Jahr wohl möglich die erste Teamchefin und auf der Rennstrecke sind mit Susie Wolf von Williams und Maria di Villotta zwei Testfahrerinnen unterwegs.


WebReporter: Devils_Eye
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Bild, Frau, Formel 1, Veränderung
Quelle: www.sport.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Training Großer Preis von Mexiko - Vettels Feuerlöscher geht los
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"
Formel 1: Lewis Hamilton sichert sich Pole Position in Japan

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.04.2012 12:36 Uhr von Devils_Eye
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finde das sehr gut. Gleichberechtigung eben. Die Frau steht nun mal nicht nur vor dem Herd, sondern packt mit an.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Training Großer Preis von Mexiko - Vettels Feuerlöscher geht los
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"
Formel 1: Lewis Hamilton sichert sich Pole Position in Japan


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?