26.04.12 19:54 Uhr
 175
 

Neue Betrugsmasche: E-Mails versprechen Steuer-Rückzahlung

Betrüger haben nun eine neue Masche ausgearbeitet, um Internetusern ihr schwer verdientes Geld aus der Tasche zu ziehen.

Derzeit werden E-Mails mit dem Absender "Bundeszentralamt für Steuern (BZSt)" an die User verschickt. Darin wird eine Rückzahlung in Höhe von 223,56 Euro versprochen.

Sechs Werktage nach Angabe der Kontodaten und/oder Kreditkartennummern soll der Betrag überwiesen werden. Auf der Homepage der BZSt wird ausdrücklich vor der Betrugsmasche gewarnt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Steuer, Betrug, E-Mail, Rückzahlung
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Druckerei zahlt wegen Kleberskandal 500.000 Euro Schadenersatz
Regensburg: Anklage gegen Oberbürgermeister wegen Bestechlichkeit erhoben
Bonn: Polizei befreit 19-Jährige, die in Wohnwagen von Mann festgehalten wurde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.04.2012 20:04 Uhr von darmspuehler
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
jupp: schon klar, weil das Finanzamt ja auch meine Email Adresse hat
Kommentar ansehen
26.04.2012 20:49 Uhr von thatstheway
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@ darmspuehler: nicht ganz richtig, das mit der Email-Adresse.
Deine wird das Finanzamt bestimmt nicht haben, aber es gibt auch Personen die geben die Steuerklärung per ELSTER (Software vom Finanzamt) ab , da gibt man die Email-Adresse an.
Aber schon lustiger Name für das Programm
Elster = diebischer Vogel
Kommentar ansehen
26.04.2012 21:58 Uhr von Sonny61
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Abgabe erfolgt nur persönlich beim Finanzamt gegen Unterschrift!
Kommentar ansehen
26.04.2012 23:23 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sonny: damit machst du den armen betrügern aber das geschäft kaputt das kannste doch nicht machen
Kommentar ansehen
27.04.2012 00:29 Uhr von thatstheway
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Sonny61: stimmt leider nicht so; auch der Steuerberater , Lohnsteuerhilfeverein kann es für dich abgeben.
Die elektronische Abgabe der Steuererklärung via Internet gibt es auch schon seit mind. seit 8 Jahren , vor allem in den neuen Bundesländern ; da war sie sogar eine zeitlang Pflicht, da wurde nur in Ausnahmefällen der Antrag in Papierform angenommen, in Thüringen ist es zur Zeit für alle Steuerarten möglich, in NRW ist es derzeit wegen techn. Pannen gestoppt.
Zumindest klar ist, das deine Aussage überholt ist.
Kommentar ansehen
27.04.2012 10:43 Uhr von askmike72
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist da die Antwortadresse?
[email protected]
oder wie?
Doofe Leute gibt es!
Kommentar ansehen
27.04.2012 22:35 Uhr von Sonny61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aussage nicht überholt - "Ich trau hier keinem!!!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben