26.04.12 16:10 Uhr
 6.315
 

Wissenschaftler rätseln: See in Australien erscheint komplett in Pink und Lila

In Australien gibt es einen See, der Wissenschaftlern Rätsel aufgibt. Denn, je nach Wetterlage, leuchtet dieser entweder in knalligem Pink oder in Lila. Beim Grund für diese ungewöhnliche Färbung sind sich die Wissenschaftler nicht ganz sicher.

Vermutet wird jedoch, dass dafür Nährstoffe sowie Bakterien und salztolerante Algen verantwortlich sind. In Western Australia gibt es übrigens mehrere solcher Seen. Jedoch muss man Glück haben mit dem Wetter, denn nicht immer ist die Färbung des Wassers so gleichmäßig.

Ein See jedoch macht eine Ausnahme. Der Lake Hillier erscheint immer im gleichen Farbton. Die Australier haben ihn zu einem Weltnaturwunder erklärt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Australien, Wissenschaftler, See, Pink, Färbung
Quelle: reisen.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.04.2012 16:43 Uhr von VOODOO_GERMANY
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Koordinaten: -33.841691,121.832492
Also hier ist der nicht lila...
Kommentar ansehen
26.04.2012 16:44 Uhr von DarkBluesky
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ich vermute: das es sich eher um Salze handelt da es wie bei einem Vulkan aussieht. Da wird wohl Kobalt drinne sein mit Kuper und Eisen und dann färbt sich das Wasser
Kommentar ansehen
26.04.2012 18:13 Uhr von ThomasHambrecht
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Mich fasziniert aber auch die absolut kreisrunde Form.
Kommentar ansehen
26.04.2012 19:24 Uhr von mardnx
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
sowas gibt es auch in senegal und auf den caicos-Inseln , dort ist es der mineralgehalt

http://www.meteoprog.at/...

http://www.easyvoyage.de/...

[ nachträglich editiert von mardnx ]
Kommentar ansehen
26.04.2012 19:24 Uhr von Delios
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ein: Staat erklärt keinen Ort zum Weltnaturerbe. Eher schlagen Länder jene Orte vor und die UNESCO erklärt den Ort dann als Weltnaturerbe.
Kommentar ansehen
27.04.2012 09:21 Uhr von Myst1k
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hab letztens: erst was übern anderen see gelesen, der auch lila war...da warens algen...seitdem die weg sind, ist der auch nicht mehr lila
Kommentar ansehen
27.04.2012 12:34 Uhr von McClear
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Badesee für Frauen?! Die Idee könnte vom Media Markt Österreich kommen.
Dort gibt es spezielle Bereiche für Frauen in rosa.

BTW. mal gefragt, warum wird den Frauen/Mädchen immer die rosane Farbe zugeordnet ?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?