26.04.12 12:18 Uhr
 230
 

Spritsparer Nummer eins: Suzuki Alto verbraucht nur 4,4 Liter

Der Verbrauch ist bei den heutigen Spritpreisen ein mittlerweile recht interessantes Thema, just darf sich der japanische Hersteller Suzuki mit einem Spritsparer rühmen.

Ein Automagazin nämlich hat den kleinen Japaner in der Preisklasse bis 10.000 Euro zum Spritsparer Nummer eins gekürt, auf 100 Kilometer kombiniert kommt der Suzuki Alto auf nur 4,4 Liter - als Benziner.

Auf den Markt kam der Suzuki Alto übrigens bereits 1979, in Deutschland ist der Japaner seit 1982 zu haben, 2009 kam die dritte Generation ins Autohaus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Liter, Auszeichnung, Suzuki, Spritverbrauch, Benziner
Quelle: www.auto-und-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.04.2012 12:18 Uhr von DP79
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
4,4 Liter ist eigentlich gar nicht mal so wenig. Für einen Benziner aber doch nicht unbedingt schlecht, zumal die Kiste weniger als 10 Riesen kostet...
Kommentar ansehen
26.04.2012 13:05 Uhr von 1234321
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Benziner Abgas ist gesünder: und er und vibriert nicht so fürchterlich, wei ein Diesel.
Kommentar ansehen
26.04.2012 14:00 Uhr von rhubby
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
was? mein Smart braucht 3,8 Liter und der ist mir 10mal lieber als so eine Alto Kiste.
Kommentar ansehen
26.04.2012 16:04 Uhr von Atarix777
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Fiesta (2010) braucht gute 7.5 Liter im Stadtverkehr, ich sollte mir vielleicht mal ein neues Auto kaufen...
Kommentar ansehen
07.05.2012 16:05 Uhr von DrStrgCV
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und ich krieg mit dem Octavia 1,9 TDI: einen verbrauch von 4,5 ltrn hin und hab nen auto um mich herum....

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?