26.04.12 06:05 Uhr
 13.887
 

Günther Jauch mit Super-Panne: Er erkennt eigenen Wein nicht und nennt ihn Fusel

Günther Jauch (55) hat seit einiger Zeit ein Weingut in Kanzem in Rheinland-Pfalz. Nun war er im SWR Uni-Talk zu Gast und probierte dort unter anderem auch seinen eigenen Wein aus.

Dabei unterlief ihm jedoch eine Super-Panne, da er seinen eigenen Wein nicht erkannte. Stattdessen zog er sogar noch darüber her.

"Das ist aber kein großes Gewächs, sondern geht in Richtung Kabinett oder Spätlese. Ich weiß ja nicht, was für einen Fusel Sie hier ausschenken", sagte er.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Panne, Günther Jauch, Wein, Talk
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kuriose Panne bei "Wer wird Millionär?": Mitarbeiter rufen Günther Jauch an
Günther Jauch schimpft in "Wer wird Millionär" über Diddl-Mäuse: "Ich hasse sie"
Günther Jauch bekommt eine weitere Quiz-Show bei RTL

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.04.2012 06:55 Uhr von architeutes
 
+66 | -2
 
ANZEIGEN
Wie heißt es so schön: "IM WEIN LIEGT DIE WAHRHEIT"
Kommentar ansehen
26.04.2012 07:00 Uhr von rLoBi
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
hm ups: das wird ihm bestimmt selber schön peinlich sein. Naja was solls, nicht mein Problem :)
Kommentar ansehen
26.04.2012 07:36 Uhr von Seravan
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
ein Eingeständnis seinerseits: tjo Wahrheit tut weh
Kommentar ansehen
26.04.2012 07:39 Uhr von arbeitsloser1
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
seit wann kann man das Wort "Panne" noch steigern?
Kommentar ansehen
26.04.2012 08:02 Uhr von Seravan
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
gibt ja auch Leute: die das Wort "rund" versuchen zu steigern.

rund, rund wie ein Buslenker, hackedicht!!
Kommentar ansehen
26.04.2012 08:18 Uhr von Phillsen
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Hahaha: Scheisse wie peinlich Günther.
Das wollt ich nicht gesagt haben.

[ nachträglich editiert von Phillsen ]
Kommentar ansehen
26.04.2012 09:08 Uhr von Jeyze
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Was ´ne Werbung Uffjeschraubt und rinn in Kopp..

Hauptsache et knallt, gelle Günther?

[ nachträglich editiert von Jeyze ]
Kommentar ansehen
26.04.2012 09:24 Uhr von Didatus
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
keine Ahnung: Ich habe es nicht gesehen, aber kann es nicht sein, dass er das mit einer leichten Ironie gesagt und es entsprechend als Scherz meinte, weil er genau wusste, dass es sein Wein war. Solche Scherze macht man doch gerne mal, dass man so tut, als würde man sein Produkt nicht kennen und macht es dann runter. Wie gesagt, ich weiß es nicht. Aber ich kenne die Bild und weiß wie gerne die mal Tatsachen verdrehen. Vielleicht fehlte denen einfach noch eine Story also habe sie den ironischen Part mal weggelassen und die Aussage als ernst dargestellt. Solange nicht noch eine andere seriöse (!) Quelle das genauso berichtet glaube ich eher, dass es Ironie von Jauch war.
Kommentar ansehen
26.04.2012 09:26 Uhr von nchcom
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist dann: die sogenannte JauchJauche gewesen
Kommentar ansehen
26.04.2012 09:32 Uhr von Acetyl
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das kann man auch: als Quervorlage in den eigenen Strafraum werten. ;)

"Ich habe es nicht gesehen, aber kann es nicht sein, dass er das mit einer leichten Ironie gesagt und es entsprechend als Scherz meinte, weil er genau wusste, dass es sein Wein war."

Zwar durchaus eine Möglichkeit, aber er hätte mit solchen Kommentaren rechnen müssen, daher hätte er wohl noch einen Abschlussspruch gebracht.

Es lebe der Konjunktiv.

[ nachträglich editiert von Acetyl ]
Kommentar ansehen
26.04.2012 09:59 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Moin Crush :): Na das nenn ich mal Eigenwerbung lol
Kommentar ansehen
26.04.2012 11:49 Uhr von AdiSimpson
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
video: da wird wieder etwas falsch wiedergegeben...
http://www.swr.de/...
Kommentar ansehen
26.04.2012 12:37 Uhr von Petabyte-SSD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jauchewein: Muss ich heute gleich kaufen, der Wein kostet 99 Cent+7 Euro für die Werbekosten :)
Kommentar ansehen
26.04.2012 13:29 Uhr von MarcTaleB
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
News falsch wiedergegeben
Kommentar ansehen
26.04.2012 13:56 Uhr von Pumba1986
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Haha: in vino veritas! :D
Kommentar ansehen
26.04.2012 15:15 Uhr von Schwertträger
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@AdiSimpson: Danke für das zugrunde liegende Video.
Da hat sich die Bild mal wieder eine Story aus dem Ärmel gezogen.

So blöd ist der Jauch ja nun nicht, dass er nicht selber auf die Idee käme, dass man ihm bei einer Wein-Blindprobe seinen eigenen Wein unterjubeln würde. Ist schliesslich nicht nur naheliegend, sondern nächstliegend.

(Er sagt ja auch schon am Anfang, als der Moderator in Weinkenner nennt, dass er eher lernend ist. Da bereitet er ja schon vor, dass er sich irgendwo vertun kann. Und er ist sehr vorsichtig mit seiner Einschätzung).

Von daher: Eine typisch konstruierte Bild-Story
Kommentar ansehen
26.04.2012 17:46 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und morgen kauft jeder den Wein weil er wissen will ob er wirklich so schlecht schmeckt.
Manchmal funktioniert diese umgekehrt-Werbung.
Kommentar ansehen
26.04.2012 18:25 Uhr von Sopha
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
danke adisimpsoN: wie erwartet, das "fusel" war nicht abwertend gemeint, und laut wiki entspricht "kabinett" beim wein das er zu der "gehobenen güteklasse" gehört....

was schrott...

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kuriose Panne bei "Wer wird Millionär?": Mitarbeiter rufen Günther Jauch an
Günther Jauch schimpft in "Wer wird Millionär" über Diddl-Mäuse: "Ich hasse sie"
Günther Jauch bekommt eine weitere Quiz-Show bei RTL


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?