25.04.12 17:23 Uhr
 2.135
 

Künstler will "Mario"-Level mit Legosteinen nachbauen und fordert dafür Geld

US-Amerikaner Zachary Pollock hat ein kurioses Ziel. Er will das erste Level aus "Super Mario Bros." detailgetreu und Pixel für Pixel nachbauen und das mit Legosteinen! Der Künstler hat ausgerechnet, dass er dafür um die 780.000 Legosteine benötigt.

Dafür benötigt Pollock rund 26.000 US-Dollar. Als ob das alles noch nicht kurios genug wäre, bittet er auch noch die Fangemeinde um die Finanzierung seines Projektes.

Bei der Crowdfunding-Plattform Kickstarter hat er sein Projekt eingestellt. Und tatsächlich gibt es schon über 120 Unterstützer, die Zachary Pollock über 5.600 US-Dollar zugesichert haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Prevailer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Geld, Künstler, Lego, Level, Super Mario Bros.
Quelle: jpgames.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.04.2012 19:00 Uhr von wmp61
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Da fehlen Anführungszeichen in der Überschrift: und zwar bei "Künstler" - Für mich hört es sich eher nach einem großen Buben im Körper eines Erwachsenen an, der immer noch gerne Lego spielt.
Kommentar ansehen
25.04.2012 19:28 Uhr von Xanoskar
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
naja: als künstler darf sich ja jeder bezeichnen... leider.... allerdings find ich das Projekt cool weil der Pixelmario ein teil meiner jugend ist
Kommentar ansehen
26.04.2012 09:55 Uhr von erw
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
alles ist kunst: man muss sie nicht verstehen oder mögen, sie kann gut oder schlecht sein. jeder, der denkt, nur gute kunst ist richtige kunst, ist damit nur ein stück weit von der entarteten-kunst-vorstellung der nazis entfernt. auch wenn das sehr hart klingt, stimmt es.

[ nachträglich editiert von erw ]
Kommentar ansehen
26.04.2012 12:32 Uhr von Edelbert88
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Künstler, haha der soll sich mal einen anständigen und ehrlichen Job suchen. Das sind die wahren Schmarotzer.
Kommentar ansehen
26.04.2012 15:06 Uhr von Seravan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wenn er den ersten Abschnitt von: Assassins Creed nachbaut bin ich offiziell beeindruckt!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?