25.04.12 12:54 Uhr
 411
 

Kult-Comic kehrt zurück: "Yps" mit Gimmick bald wieder zu kaufen

Die Comic-Legende "Yps" wird bald wieder auf dem Markt zu kaufen sein. Dank ihrer Gimmicks wurde die Zeitschrift für viele Leser zum Kult.

Ab 11. Oktober wird das Heft wieder am Kiosk zu kaufen sein. Die neue Zielgruppe ist dabei die alte, denn man will gezielt das Nostalgie-Potenzial der Zeitschrift ausnutzen und die heute 30- bis 45-Jährigen ansprechen.

"´Yps´ übersetzt die Themen von damals inhaltlich und optisch in die jetzige Lebenswelt der Leser", so die Idee des Egmont Ehapa-Verlages, der 2006 bereits mit einer Wiedereinführung von "Yps" gescheitert war.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Comic, Kult, Wiedereinführung, Gimmick
Quelle: www.dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

erfolgreichster YouTuber verarscht Fans und Presse
One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend
Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt kleines Mädchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.04.2012 13:00 Uhr von Krawallbruder
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wie geil ist das denn voll Retro. Hoffentlich klappts diesmal mit der Wiedereinführung. Mein Lütte wird sich freuen :)
Kommentar ansehen
25.04.2012 13:08 Uhr von aktiencrack2009
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
was ist den ein: Lütte ?
Kommentar ansehen
25.04.2012 13:12 Uhr von Jeyze
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Lütte umgangssprachlich auch Kind gemeint.

Zur News:

Ich bin 27 und werde mir das Heft kaufen ;) Ich habe YPS immer gemocht.
Kommentar ansehen
25.04.2012 13:31 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Vor 6 Jahren gabs ja schon mal einen Versuch, hab die Geschichte davor schon monatelang verfolgt und mir das eine einzige Heft, das damals rauskaum auch gleich gekauft.

Ich kenns aus meiner Kindheit und würde es meinen Jungs auch sofort kaufen.

Gleich mal die alten Foren wieder abklappern, obs weitere Infos dazu gibt....
Kommentar ansehen
26.04.2012 16:46 Uhr von Cyphox2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@JollyRoger: es gab inges. 3 hefte
Kommentar ansehen
26.04.2012 23:36 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Cyphox2: "es gab inges. 3 hefte"

Echt jetzt?
Mist.....

Sehe gerade auf Wikipedia:
"Am 18. August 2005 brachte der Egmont Ehapa Verlag nach fünf Jahren Pause die Nummer 1254 mit einer Auflage von 150.000 Heften heraus. ..... Vom 13. März bis 8. Mai 2006 erschienen drei weitere Testausgaben."

Ich habe die von 2005, die drei von 2006 hab ich wohl verpasst.....

Bin gespannt, wie sich Yps dann als "Männermagazin" macht... :-))
Kommentar ansehen
27.04.2012 07:49 Uhr von DorenaNRW
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Krawallbruder: "Die neue Zielgruppe ist dabei die alte, denn man will gezielt das Nostalgie-Potenzial der Zeitschrift ausnutzen und die heute 30- bis 45-Jährigen ansprechen."

Das neue Yps soll für Erwachsene und nicht für Kinder sein. ;)
Kommentar ansehen
05.05.2012 00:14 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm. Die Frage ist, dann, was da diesmal für Gimmicks für uns Männer bei sind. meerjungfrauen, statt Urzeitkrebse? ^^

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben