25.04.12 09:14 Uhr
 68
 

Abhörskandal: Medienmogul Rupert Murdoch muss aussagen

Die britische Zeitung "News of the World", die dem Medienmogul Rupert Murdoch gehört, soll Anrufbeantworter von Straftats-Opfern und Prominenten abgehört haben. "News of the World" wurde inzwischen eingestellt.

Der australische Medienmogul Rupert Murdoch muss nun wegen dieser Vorwürfe aussagen. Die Aussage findet in London vor einer Untersuchungskommission statt. Zuvor hatte sein Sohn James Murdoch der Kommission erklärt, dass er von dem Ausmaß der Abhöraktion nichts gewusst habe.

Ziel der Untersuchungskommission ist es, eine Empfehlung auszuarbeiten, mit deren Hilfe man einen neuen Pressekodex entwerfen kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: RonVaradero
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gericht, Verhandlung, Aussage, Rupert Murdoch, Abhöraktion
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?