25.04.12 08:43 Uhr
 181
 

Fußball: Shinji Kagawa wird in seiner Heimat gefeiert

Shinji Kagawa hat in seiner zweiten Saison bei Borussia Dortmund den zweiten Meisterschaftstitel einfahren können. In seiner Heimat Japan wird der 23-Jährige inzwischen gefeiert und gilt als Held.

Die Japaner bewundern ihn, ein Foto, auf dem BVB-Trainer Jürgen Klopp Kagawa auf den Armen hält, wird stolz in der Presse abgedruckt und Schlagzeilen, wie "Er ist einfach genial" sind nicht selten zu lesen - er gilt als erfolgreichster Japaner in Europa.

Bewunderung und Lob, er sei der absolute Topspieler des deutschen Meisterschaftsteams, äußern ebenfalls nicht wenige Fans. Kagawa selbst ist in Japan in der Werbung zwar noch nicht so populär wie einst Hidetoshi Nakata, der in Italien spielte, kann sich dennoch einer großen Popularität erfreuen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Visix
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Heimat, Held, Shinji Kagawa, Verehrung
Quelle: www.transfermarkt.de