25.04.12 07:10 Uhr
 168
 

Norwegen: Ist Anders Behring Breivik geisteskrank oder nicht?

Im Falle des Attentäters Anders Behring Breivik ist in Norwegen eine Diskussion entbrannt, ob Breivik schuldfähig ist oder nicht. Das Gericht muss dies nun entscheiden und so den Weg ebnen, ob Breivik ins Gefängnis muss oder in die Psychiatrie.

Anders Behring Breivik selbst versucht das Gericht davon zu überzeugen, dass er gesund sei. Insgesamt liegen dem Gericht in Oslo zwei Gutachten vor. Beide vertreten eine andere Meinung zu dem Sachverhalt. "Natürlich ist das schwierig", so die Staatsanwältin Inga Bejer Engh.

Die Staatsanwältin hatte Breivik in den letzten Tagen in Befragungen in die Enge getrieben und viel deutet darauf hin, dass vieles von dem, was Breivik erzählt, nur in seinem Kopf Realität ist. Breivik beschwerte sich immer wieder darüber, dass man ihn als geisteskrank darstellen wolle.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Norwegen, Verhandlung, Anders Behring Breivik, Geisteskrankheit
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Norwegen: Massenmörder Anders Behring Breivik heißt jetzt Fjotolf Hansen
Anders Behring Breivik provoziert in Gerichtssaal wieder mit Hitlergruß
Anders Behring Breivik stellt in Brief Forderungen für die Nationalsozialisten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.04.2012 07:10 Uhr von Borgir
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ihn als Geisteskrank einzuschätzen wäre für Breivik sicher schlimmer als ein Todesurteil. Würde es doch seine "politischen Überzeugungen" ebenso in den Wahnsinn ziehen. Und das will er sicherlich nicht.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Norwegen: Massenmörder Anders Behring Breivik heißt jetzt Fjotolf Hansen
Anders Behring Breivik provoziert in Gerichtssaal wieder mit Hitlergruß
Anders Behring Breivik stellt in Brief Forderungen für die Nationalsozialisten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?