25.04.12 06:45 Uhr
 1.712
 

Mann sticht Frau nieder, weil sie im Fernsehen beichtet

Der Münchner Stefan P. (26) hat seine 23-Jährige Ehefrau niedergestochen, nachdem er in der Sat.1-Fernsehsendung "Britt" erfahren hat, dass sie ihn mit einem anderen Mann betrügt. Beide waren zu Gast in der Sat.1-Nachmittagssendung und mit einem Lügendetektor verkabelt.

Ursprünglich hatte die Ehefrau ihm vorgeworfen, er würde fremdgehen. In der Sendung aber kam heraus, dass sie selbst fremd gegangen war. Vor den Augen der gemeinsamen Tochter stach er seine Ehefrau dann nieder.

Sie Sendung "Britt" ist seit gut zehn Jahren im Nachmittagsprogramm von Sat.1 zu sehen. Vor Ort sorgen Sicherheitsleute dafür, dass nichts Schlimmes passiert. Keine Hilfe hingegen bekommen die Talk-Gäste, nachdem die Sendung vorbei ist. Sat.1 wollte sich zu dem Vorfall nicht äußern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fernsehkritik
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Frau, Fernsehen, Messer, Sat.1
Quelle: www.abendzeitung-muenchen.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.04.2012 06:45 Uhr von fernsehkritik
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
(VL) Die Talkshow gehört abgesetzt. Schon seit Jahren werden die junge Menschen wie Vieh vorgeführt. Zur Belustigung des Publikums und zur Steigerung der Quote nimmt man auch die Gefährdung von Menschenleben in Kauf. Viele wissen gar nicht, warum sie überhaupt in der Sendung sind. Das erfahren sie erst vor Publikum. Produzent und Moderatorin gehören eingesperrt!
Kommentar ansehen
25.04.2012 09:05 Uhr von Unrockstar
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@ Kurz. Gedanke: Grundsätzlich ast du schon recht. Aber eine Rechtfertigung für das Niederstechen der Ehefrau dürfte das wohl kaum sein.

@Autor:

Selbst wenn sie es erst erfahren, wenn sie in der Sendung sind: Sie werden ja nicht gezwungen dorthin zu gehen - wird man also bloßgestellt oder ähnliches, hat man sich das selbst zuzuschreiben.
Kommentar ansehen
25.04.2012 09:36 Uhr von psycoman
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@Chipotle: Begründet der Täter seine Tat damit, durch den Mord seine verletzte Ehre wiederherstellen zu wollen, war es ein Ehrenmord. Der Täter wird sein verhalten nicht als falsch empfinden.

Wenn er durchgedreht ist und und aus lauter Wut, oder eben verletzter Ehre, die Frau umgebracht hat, sich aber der verwerflich- und strafbarkeit der Handlung klar ist, sowie damit seine Ehre nicht wiederhergestellt sondern nur Rachegelüste befriedigt hat, dann ist es ein Familiendrama.

Beser wäre aber einfach Mord, Famiie heißt für mich eher Leute mit Kindern.

Ehrenmorde haben nichts mit einer bestimmten Religion zu tun, auch wenn sie leider in bestimmten Kulturkreisen recht häufig auftreten.
Kommentar ansehen
25.04.2012 09:57 Uhr von bigX67
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
guck mal an ich dachte, so bescheuert, wie die leute sich da geben, müssen die gecastet sein.

ich glaub´s immer noch nicht, dass das reale menschen und keine erfundenen charaktere sind.
Kommentar ansehen
25.04.2012 10:08 Uhr von JensGibolde
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
sie hat im fernsehen gebeichtet? ich dachte, es gibt ein beichtgeheimnis?
Kommentar ansehen
25.04.2012 10:45 Uhr von hans_peter003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Kurz.Gedanke. diese Leute sind alle dumm und an der Grenze zur Geisteskrankheit - Sat1 sucht speziell solche Leute aus, weil man mit ihnen am meisten Geld verdient. Welcher normal denkende Mensch stellt sich denn freiwillig in solch eine Sendung und lässt sich vor der ganzen Nation bloßstellen?

Die Leute werden an irgendwelche Knebelverträge gefesselt und wissen überhaupt nicht für was sie unterschreiben. So lange diese Leute einen Stift halten können werden sie zurechnungsfähig gemacht mit ihrer Unterschrift...

Die sind nicht fähig rational zu denken, die können sich nicht einmal die Zähne putzen oder die Schuhe binden, erst recht können sie sich nicht ausmalen was das für Folgen/Konsequenzen hat wenn sie in solch einer Sendung auftreten.

und wenn eine Strafe droht, sind die Macher fein raus aus der Sache, der hat ja unterschrieben!

Der Gesetzgeber sollte endlich mal die Privaten dazu verpflichten ein Psychiatrisches Gutachten von jedem Laiendarsteller und Talkshowgast einzuholen, oder zumindest ein Idiotentest, dann würden nämlich mehr als die Hälfte der Darsteller bei Britt, Mitten im Leben, Verdachtsfälle wegfallen...

Der Mann der seine Frau abgestochen hat ist definitiv ein Fall für die Klapsmühle, das hat er durch seine Tat bewiesen - man hätte ihn niemals in diese Show einladen dürfen!

[ nachträglich editiert von hans_peter003 ]
Kommentar ansehen
25.04.2012 10:49 Uhr von El_Caron
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Chipotle: Solchen Fragen kannst Du Dir sehr einfach selbst beantworten:
- Wurde die Tat im Kreis der Familie geplant und von mehreren Familienmitgliedern befürwortet?
- Wurde die Tat evtl. sogar von mehreren Tätern aus der Familie ausgeführt?
- Ist der Täter oder sind die Täter nach allgemeinen westlichen Wertevorstellungen evtl. gar nicht von der Ursache direkt betroffen (z.B. Täter Cousin wegen einer unerwünschten Partnerschaft, - im Gegensatz zu gehörntem Ehemann)?

DAS sind Ehrenmorde, über man sich aufregt. Ich kann für mich jedenfalls sehr gut entscheiden, ob Ausrasten in einer persönlichen Extremsituation oder eine von mehreren "außenstehenden" Leuten geplante Tat "schlimmer" ist.

[ nachträglich editiert von El_Caron ]
Kommentar ansehen
25.04.2012 10:53 Uhr von dajus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin mal gespannt: mit wieviel Werbeaufwand diese Folge dann gesendet wird. Sat1 wird es sicherlich bin zur geistigen Unkenntlichkeit ausschlachten und auf mehrere Tage zerschnipseln, wie ne Soap. In der letzten Folge kommt es dann zur Tat, die natürlich unkenntlich gemacht wird und Sat1 kann ihre Werbezeit zum 10-fachen Wert verhökern!
Kommentar ansehen
25.04.2012 11:26 Uhr von Jolly.Roger
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Chipotle: "Was ist besser Familiendrama oder Ehrenmord?"

Für wen?
- Für das Opfer ist es egal.
- Für den Täter kann es einen unterschied im Strafmaß ausmachen, ob er im Affekt gehandelt hat (Familiendrama) oder die Tat aus niederen Beweggründen begangen hat um seine vermeintliche Ehre wieder herzustellen (Ehrenmord).
- Für alle anderen ist es evtl. ein Unterschied, ob jemand sterben musste, weil jemand ausgetickt ist, oder ob jemand kaltblütig ermordet wurde, oft genug unter Beteiligung andere Familienangehöriger, und der Täter dabei noch nicht mal ansatzweise echte Reue zeigt. So rein für den Gerechtigkeitssinn....

Der Unterschied ist doch, dass ein Mord bei einigen anscheinend Anerkennung findet, wenn er aus Gründen der verletzten Ehre begangen wird.
Hierzulande wird ein Mord, egal ob nun im Affekt oder nicht, eben nicht gutgeheißen, da gibts keine Diskussion drüber.


PS: Ja ich weiß, für dich war es eine rhetorische Frage....;-)
Kommentar ansehen
25.04.2012 11:59 Uhr von Done88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aha: aha... ich dachte auch immer, dass alles gespielt ist...
so dumm wie in der Sendung, können die Menschen doch nicht sein xD
Kommentar ansehen
25.04.2012 12:53 Uhr von Jolly.Roger
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Chipotle: "Verständnis:

Also obwohl im Endeffekt das Opfer tot ist, ist der Ehrenmord verpönt und das Familiendrama Welcome. "

Wie gewohnt klappt es mit dem Verständnis bei dir mal wieder überhaupt nicht....war nicht anders zu erwarten....


Ist es nicht eher so, dass der Ehrenmord bei einer bestimmten Kultur anerkannt ist? :-)
Kommentar ansehen
25.04.2012 18:39 Uhr von uncut
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht: das die wegen den scheiss jetzt abgesetzt wird.will doch weiterlachen wenn ich mal in den genuss komme den scheiss zu sehen.schön ist die tat aber nicht .damit wir uns verstehen

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?