24.04.12 19:19 Uhr
 1.825
 

Mittlerweile ist fast jeder sechste Deutsche tätowiert

Experten von Tattoo- und Piercing-Organisationen haben aktuelle Zahlen zu Tätowierungen in Deutschland veröffentlicht.

Demnach ist mittlerweile fast jeder sechste Deutsche tätowiert. Rund zwei Millionen Tätowierungen und acht Millionen Piercings werden jährlich durchgeführt.

Die deutschen Tattoo- und Piercing-Studios machen etwa 50 Millionen Umsatz pro Jahr, durch Hygienematerial und Piercing-Schmuck kommen noch einmal 115 Millionen dazu.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Umsatz, Deutsche, Tattoo, Zahlen, Piercing
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dakota-Pipeline: Donald Trump wird Baustopp wohl aufheben - Er hat Anteile
Sparmaßnahmen: Air Berlin streicht Flüge nach Mallorca
Umfrage: Personalchefs kritisieren Uni-Absolventen als unselbstständig

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.04.2012 19:28 Uhr von darQue
 
+27 | -2
 
ANZEIGEN
mich würde mal interessieren, wieviel prozent der 19jährigen gheddoschnallen so nen schlampenstecker an der oberlippe haben :D
Kommentar ansehen
24.04.2012 19:50 Uhr von Floppeflitz
 
+9 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.04.2012 19:54 Uhr von darQue
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
haha da war schon die erste, die so ein ding hat :D
Kommentar ansehen
24.04.2012 20:00 Uhr von darQue
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
ich finde durchaus, dass auch größere oder viele tattoos gut aussehen können. hatte leider selbst bis jetzt nie die eier, meinen tattoowunsch umzusetzen ^^

[ nachträglich editiert von darQue ]
Kommentar ansehen
24.04.2012 20:21 Uhr von Dagarte
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
muß leider zugeben: der Schriftzug RumBalotte hat am Strand schon oft für so manch einem Lacher gesorgt, in trauter Zweisamkeit kam es schon meist sehr gut an!
Schöne Grüsse an meinen Fünfen
Kommentar ansehen
24.04.2012 20:39 Uhr von EvilMoe523
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Floppeflitz Recht hast du mit den Ausreden, aber die Mädels werden ja sehen, was für Konsequenzen eine gestochene Echse auf dem Bauch hat.

Die ist später mal ein Krokodil :D
Kommentar ansehen
24.04.2012 20:40 Uhr von 1234321
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Igitt, einfach nur ekelhaft !

Wenn meine Mutter son Ding hätte, würde ich freiwillig ins Kinderheim gehn.
Kommentar ansehen
24.04.2012 21:19 Uhr von PureVerachtung
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Nächste Woche kütt meins. Erstmal gepflegt Finn und Jake auf den Ar*** tattowieren lassen!
Kommentar ansehen
24.04.2012 21:27 Uhr von moloche
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
haha: soviel zur Individualität durch Tattoos
Kommentar ansehen
24.04.2012 21:56 Uhr von Kati_Lysator
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@PureVerachtung
warum nicht noch marceline und prinzessin bubblegum?
Kommentar ansehen
24.04.2012 22:36 Uhr von raterZ
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
tja leider: nur warscheinlich krebs erregend..
Kommentar ansehen
24.04.2012 23:16 Uhr von SeriousK
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ich finds toll :)
denke auch seit Jahren über ein schönes Motiv nach :)
Kommentar ansehen
24.04.2012 23:24 Uhr von aquilax
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@1234: deine mutter hat womöglich so ein ding. aber an der stelle, die nur dein papi sehen und schlecken darf.
Kommentar ansehen
25.04.2012 00:16 Uhr von TendenzRot
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich finds gut: Die Proll-Identifizierung wird erheblich vereinfacht.
Kommentar ansehen
25.04.2012 02:06 Uhr von fraro
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ist: wie mit Designerklamotten und dem Rauchen im Jugendalter: wenn man da nicht mit macht, ist man uncool - und das ist heute noch viel schlimmer als vor Jahren.

Übrigens: hat schon mal jemand von Euch im ehemaligen Konzentrationslager Buchenwald (bei Weimar) die ausgestellten Lampenschirme gesehen? Die Schirme wurden mit tätowierter Menschenhaut bespannt, würgh...
Wer danach noch ein Tattoo haben möchte, dem ist nicht mehr zu helfen.

[ nachträglich editiert von fraro ]
Kommentar ansehen
25.04.2012 07:21 Uhr von Prentiss
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
bei einigen kommentaren kann ich nur den kopf schütteln.

ich habe weder tattoo noch piercing. würde aber sicher darüber nachdenken, wären da nicht teilweise doch nicht unerheblichen risiken.

allerdings, alle gleich abzustempeln die ein tattoo haben machen lassen, ist ja mal ziemlich erbärmlich.
geschmäcker sind zum glück verschieden und wems gefällt, bitte schön.

ich gleite dann mal selbst in die oberflächlichkeit ab und kann über shortnews und seine kommentatoren nurnoch müde lächeln.
Kommentar ansehen
25.04.2012 10:45 Uhr von maki
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Deckt sich das eigentlich mit der Anzahl der: offiziellen BILD-Abonennten und UsTV*-Nutzer?




*Unterschichten-TV
Kommentar ansehen
25.04.2012 18:05 Uhr von PureVerachtung
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kati: Mal schauen, vielleicht auf die andere Backe.


maki - nein, aber die Zahl der BILD-Leser deckt sich wohl eher mit der Anzahl deiner Gesinnungsgenossen.
Kommentar ansehen
26.04.2012 15:46 Uhr von Schwertträger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jeder sechste: Okay. Wenn man nun bedenkt, dass nur jeder 50. einen vernünftigen Geschmack und Stil hat, dann kann man sich ausrechnen, wieviele schlechte Tattoos und unpassende Percings im Umlauf sind.

Allein durch ein Tattoo oder ein Piercing wird man eben noch nicht cool. So wie schon früher der Moralstreber-Schlaubi nicht dadurch cool wurde, dass er zu rauchen versuchte.
Und falls man es nciht aus Coolness-Gründen macht: Tattoo oder Piercing müssen auch zum Typ passen. Die meisten Menschen kennen aber ihren Typ nicht (wobei das mangels Abstand zum eigenen Ich auch durchaus nicht leicht ist) und erträumen sich irgendetwas.

Zum Glück sind in dieser Statistik auch all die kleinen, unauffälligen und gar nicht mal hässlichen Sternchen und Schmetterline an Knöcheln, Schultern und Schläfen enthalten bzw. auch die Voll-Tätowierten, bei denen das Überzeugung ist und oft auch recht gut aussieht.

[ nachträglich editiert von Schwertträger ]

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Anklage gegen 9 Vergewaltiger einer Deutschen fertig
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?