24.04.12 16:37 Uhr
 201
 

Rimac: Kroatischer Elektro-Sportwagen kostet eine knappe Million Euro

Auf der IAA 2011 in Frankfurt war der Kroate eines der Highlights und feierte seine große Weltpremiere. Nun geht der Rimac Concept One tatsächlich in Serie, wird allerdings nicht gerade billig.

980.000 US-Dollar soll die Kroaten-Flunder kosten, außerdem werden gerade mal 88 Modelle des Concept One gebaut. Das besondere am Sportwagen von Rimac Automobili aber ist der Antrieb.

Der Rimac Concept One nämlich baut allein auf Elektropower. Pro Rad ist jeweils ein E-Motor verbaut, die zusammen auf fast 1.100 PS kommen.


WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Million, Elektro, Sportwagen, Rad, Antrieb
Quelle: www.green-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mercedes: Gelächter auf Facebook über Bezeichnung von neuer X-Klasse
Auch China steht vor Verbot von Verbrennungsmotoren
Umwelthilfe will Strafgebühr für die Zulassung neuer Diesel-SUV

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.04.2012 16:37 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hust, gibt´s hier ein paar edle Spender, die mir die Kiste finanzieren. Im Ernst: Schon ein heißes Geschoss der Concept One - Bilder online (falls mal wieder keine bei SN angekommen sind).
Kommentar ansehen
25.04.2012 11:09 Uhr von Seravan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na also: geht doch. Ein hübsches Ding mit e-power.
Hätt ich die Kohle, würd ich sofort bestellen und hoffen das ich einer der Glücklich wär.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der Fall Arppe - Aufklärung im Landtag gefordert
Die Mitwirkung der AFD in den parlamentarischen Gremien soll sabotiert werden.
Tegernsee: Ermittlungen wegen Urkundenfälschung gegen AfD-"Prinz"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?