23.04.12 16:24 Uhr
 1.227
 

Leben im Billy Regal: Jetzt kommt der erste Fernseher von IKEA (Update)

Wie bereits bekannt wurde, plant das schwedische Möbelhaus IKEA den Einstieg in die Multimedia-Welt. Jetzt machen die Schweden ernst, bald kann man den ersten Fernseher im Möbelhaus erstehen.

Ab dem Sommer wird es im Möbelhaus einen 32 Zoll Full HD TV geben. Dieser wird zudem über einen Internetanschluss verfügen. Hersteller des Gerätes ist die chinesische Firma TCL.

Das eigentlich besondere ist aber die Integration des Gerätes in die hauseigenen Möbel. So werden alle Kabel versteckt, andere Dinge wie eine Bassbox werden wiederum drahtlos angesteuert. Gerät und passendes Möbelstück werden 899 Euro kosten.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft / Firmennews
Schlagworte: China, Fernseher, IKEA, Regal
Quelle: www.tz-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.04.2012 16:53 Uhr von SN_Spitfire
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finds ja: schon witzig, wenn man diese Plastikimmitate in deren Ausstellungsräumen sieht.
Wenn die Geräte dann später dieselbe Qualität haben, dann können wir uns auf etwas gefasst machen.
IKEA wäre sowas wie der Chinese der Automobilindustrie für die Unterhaltungselektronik.
Kommentar ansehen
23.04.2012 17:31 Uhr von SN_Spitfire
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Noch was: Zum übersetzen ins Schwedische:

fernsehen = titta på TV

Die entsprechenden Übersetzungen und Bezeichnungen für die Geräte sollte sich IKEA jedenfalls GENAU überlegen ;P
Kommentar ansehen
23.04.2012 18:48 Uhr von Kray-Z
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der IKEA-Fernseher zum selberlöten
Kommentar ansehen
23.04.2012 21:17 Uhr von dextermorgan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mehr infos! Hier gibts mehr daten zu TV und Soundsystem:

http://www.pcwelt.de/...

ich finds persönlich sehr interessant!
3D gibts zwar nicht(schau ich eh über beamer) doch die restlichen technischen details sind auf aktuellem stand!
also perfekt für reines fernsehen!

[ nachträglich editiert von dextermorgan ]
Kommentar ansehen
23.04.2012 21:18 Uhr von Katerle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mein erster gedanke: aus wieviel holz besteht denn der fernseher :)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2014 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht