23.04.12 12:09 Uhr
 1.335
 

Sportlich und gefragt: Das ist der BMW 3er als Gebrauchtwagen

Glaubt man den vielen Online-Autobörsen, so ist er der beliebteste Gebrauchtwagen bei deutschen Autokäufern. Und das noch vor dem Golf von VW. Die Rede ist vom 3er BMW, der nun mehr fünften Generation. Einer der Gründe dafür könnte das gute Abschneiden beim TÜV sein.

Besondere Aufmerksamkeit verdient allerdings die Vorderachse. Hier können bei Fahrzeugen mit mehr als 100.000 Kilometern die Gelenke schwächeln. Rost ist beim 3er kein Thema, hier wurde ordentlich vorgesorgt. Die Verarbeitung ist generell sehr ordentlich, Motor und Getriebe gelten als haltbar.

Die Preise für gebrauchte 3er der fünften Generation starten bei rund 15.000 Euro, je nach Motor und Ausstattung. Dafür gibt es gepflegte Leasing-Rückläufer mit drei oder vier Jahren auf dem Buckel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, Gebrauchtwagen, 3er, BMW 3er
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.04.2012 16:48 Uhr von skriptkiddie
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn: schon 3er, dann den hier: http://www.yourimage24.de/... ;-)
Kommentar ansehen
23.04.2012 23:19 Uhr von 1234321
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Hier in meiner Gegend haben 3er BMW-Fahrer meist schwarze zurückgegeelte Haare,
oder ein helles kantiges Gesicht mit dunklen Augenbrauen.

Viele 3er BMWs verunglücken Sonntag morgens zwischen 3:00 und 7:00 Uhr vor Strassenbäumen.
Kommentar ansehen
23.04.2012 23:44 Uhr von HansBlafoo
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@1234321: Schade eben, dass das Auto durch einzelne Bevölkerungsgruppen ein schlechtes Image bekommen hat.

Der 3er ist schon sehr schick, vor allem die starken Diesel haben es mir angetan. IMO ist aber immer das Hauptproblem beim 3er, dass er für die Klasse, in die er positioniert wird, ein zu geringes Platzangebot bietet.
Kommentar ansehen
24.04.2012 02:47 Uhr von fraro
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die meisten deutschen Autokäufer ist er selbst als Gebrauchter noch zu teuer.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?