23.04.12 07:18 Uhr
 12.710
 

Bochum: SEK setzt bei Sturm auf Bandidos-Vereinsheim den Ford F 550 ein

Ein Sondereinsatz-Kommando der Polizei hat am gestrigen Sonntag die Zentrale des Rocker-Klubs "Bandidos" in Bochum gestürmt. Um 20:20 Uhr fuhren die Beamten in einem gepanzerten Ford-Truck vor der Zentrale vor. Insgesamt wurden 60 Personen verhaftet. Man fand auch Waffen und Kokain.

Bei der Aktion setzten die Beamten einen Ford F 550 ein. Das Auto besitzt insgesamt neun Sitze und weist am hinteren Ende eine Plattform auf. Eine installierte Heberampe sorgt dafür, dass die Beamten auch die erste oder zweite Etage eine Gebäudes stürmen können.

Hergestellt wird der Einsatzwagen von der Firma "Patriot 3" mit Sitz in Virginia in den USA. Der Wagen kostet 300.000 Euro. "Der Panzerwagen ist das Beste, was es weltweit gibt. Das verschafft uns gegenüber Schwerverbrechern und Terroristen einen entscheidenden Überraschungseffekt", so ein Beamter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Ford, Sturm, SEK, Bandidos
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.04.2012 07:42 Uhr von Jaegg
 
+7 | -12
 
ANZEIGEN
ich dachte die terroristen sitzen unter der erde .. da bräuchen se wohl nen maulwurfauto... ich baue denen eins für 500.000€
Kommentar ansehen
23.04.2012 07:48 Uhr von sockpuppet
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
bild-zeitung halt wieder "gepanzerter supertruck". der hersteller sagt da was ganz anderes:

"non-armored or partially armored enclosed seating"

"Armor Options: Windshield NIJ 3/B6, Radiator, Frontal (gas engine model only)"

http://www.patriot3.com/...
Kommentar ansehen
23.04.2012 08:34 Uhr von usambara
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.04.2012 09:03 Uhr von elbastardo666
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
also konnten die "supercops" so nun mal ihr neues spielzeug testen :) .... is ja ok wenn sie kokain finden,doch warum steht nichts von der menge ??? weils wahrscheinlich nur ne winzige menge war für eigenbrauch...., würden die am wochenende eine x-beliebige disco stürmen, finden sie mit sicherheit mehr drogen und waffen!! den als waffen verstehen die ja schon jeden fund der auch nur ansatzweise dazu missbraucht werden könnte um jemand weh zu tun....
Kommentar ansehen
23.04.2012 09:17 Uhr von Krawallbruder
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
Wow das Ding hat ne Hebe-Rampe und ne Ladeklappe für Spezialausrüstung. Da kann das SEK dann seine Spezialausrüstung besser verstauen und schneller wiederfinden.

Nen Spezialtank hat das Ding auch und... nee ne, Überwachungskameras rundherum. Ich werd verrückt, echt geiles Teil.

Da haben sich unsere SEKler bestimmt gut aufgehoben gefühlt.

Und vor allem so sicher vor den BANDIDOS die sich vor Lachen fast nicht mehr eingekriegt haben und dadurch handlungsunfähig waren :D

Herzlichen Glückwunsch an das SEK für diese grandiose Lachnummer :D

Ach ja, wer Ironie findet darf sie behalten.

[ nachträglich editiert von Krawallbruder ]
Kommentar ansehen
23.04.2012 09:43 Uhr von spatenkind
 
+15 | -9
 
ANZEIGEN
was läuft verkehrt? was läuft in diesem Land nur verkehrt? die Salafisten leben hier und hetzen gegen alles wofür unser Land steht. sie kassieren Sozialhilfe, bescheißen den Staat und können trotzdem frei in den Fußgängerzonen ihre Ideologie verbreiten. Der Staat unternimmt nichts. aber bei so einem kleinen rockerclub wo sicherlich die meisten Mitglieder noch ne ehrliche Arbeit haben, da schlägt der Staat mit allem was er aufbringen kann zu. oh es wurden 2 Pistolen und ein paar Messer gefunden... wie schrecklich.... da hab ich ja mehr im Keller, von meinem Opa ganz zu schweigen!
Kommentar ansehen
23.04.2012 10:06 Uhr von weitwech
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
wenn ich mir das Auto: so anschau, würds n leicht umgebautes Feuerwehrauto auch tun.
Hier scheints ja nur darum zu gehen, in obere Etagen reinzukommen. Da tuts auch die Leiter eines Fw- Autos. und Stauraum haben die auch genug.
Aber es muss ja was Spektakuläres ausm "Ausland" sein
Kommentar ansehen
23.04.2012 10:40 Uhr von fexinat0r
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
immer Druff: Weil ohne Hilfe der Polizei hätten die armen arabischen Grossfamilien am Ende garkeine Chance mehr im Drogenmarkt Fuss zu fassen. Und so ohne "job" tut es sich schwer integrieren!
Kommentar ansehen
23.04.2012 12:34 Uhr von ZacPac
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
vollkommen falscher artikel. wen interessiert es schon ob es ein Ford F550 oder ein Audi war? Das ist typisch BILD, dass sie ein riesen Hype draus machen wollen.
Kommentar ansehen
23.04.2012 14:11 Uhr von Alois_Besenstiel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gehts in der News um die "Bandidos" oder soll es nur eine Werbung für Ford sein? Bei dieser Dorfdeppenzeitung BILD kann man es nicht wissen.
Kommentar ansehen
24.04.2012 07:20 Uhr von aquilax
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ihr habt sorgen. das ist anscheinend für manche ein sehr wichtiges thema, was z.b. die bild als schlagzeile textet.

welche headline würdet ihr denn schreiben?
aber um eure ideen zu präsentieren, seid ihr kritikdeutsche zu feige. es könnte ja jemanden geben, der selbst eure ergüsse mit einem "minus" bewertet.

ihr seid wie rentner, die die ganze zeit etwas zu motzen haben, aber sich schnell in ihr gartenhaus verdrücken, wenn der nachbar mit der schrotflinte auftaucht.

nur laberer, die wenns drauf ankommt, nichts auf dem kasten haben.

mannometer, ihr habt mal sorgen!

[ nachträglich editiert von aquilax ]

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?