23.04.12 07:12 Uhr
 120
 

Autonom fahrende Autos bis 2020 möglich

Laut dem ehemaligem GM-Entwicklungschef Larry Burns sind selbstständig fahrende Autos bis zum Jahr 2020 reif für den Alltag. Auch der Leiter des Artificial Vision and Intelligent Systems Laboratory der Universität Parma, Alberto Broggi, sieht das Datum für machbar an.

Broggi sagte: "Ich denke, dass solche Autos 2020 schon auf Autobahnen oder eigenen Fahrspuren unterwegs sein werden. Bis die Systeme für den Stadtverkehr gerüstet sind, wird es wohl etwas länger, vielleicht bis 2025 dauern." Es gebe bereits Technologien, die für diese Umsetzung alltagstauglich sind.

Es sei aber notwendig, diese Autos in den kommende Jahren für jede Situation zu testen. Ein Unsicherheitsfaktor sei aber der Mensch. Das autonom fahrende Auto müsse das Fahrverhalten der Autos, die noch von Menschen gesteuert werden, vorhersagen können.


WebReporter: RonVaradero
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Auto, Entwicklung, Autonom
Quelle: www.news.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Tesla ist Schuld an weltweitem Batterie-Engpass
Ex-Facebook-Manager: "Meine Kinder dürfen den Scheiß nicht nutzen"
Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf
Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
US-Weltraumpläne: Trump will Mond- und Marsmission


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?