22.04.12 20:34 Uhr
 2.117
 

Rekordumsatz für McDonald´s

Schon ewig ist McDonald´s der beliebteste Anlaufplatz für jeden, der keine Lust hat zu kochen oder nur eben schnell einen Burger verdrücken will.

Der Grund dafür sind unter anderem neue Menüs und modernisierte Restaurants, wie der Konzernchef Jim Skinner erklärte.

So stieg der Umsatz auf knapp 6,5 Milliarden Dollar, umgerechnet fast 5 Milliarden Euro - der Zuwachs beträgt insgesamt sieben Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FuchsPhone
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Rekord, Umsatz, McDonald´s, Beliebtheit
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.04.2012 20:45 Uhr von grandmasterchef
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
liegt wohl eher an den teureren Preisen. 6,19€ fürn BigMäc Menü O_o
Kommentar ansehen
22.04.2012 21:57 Uhr von Finalfreak
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Der alte Ruf, McDonalds ist billig: ist schon längst nicht mehr gegeben.
Ich gehe da nur essen, wenn es mal Gutscheine gibt.
Selbst dann ist man mit einem Döner billiger dran und womöglich auch gesünder.
Bei den Preisen ist das Umsatzplus verständlich.
Kommentar ansehen
22.04.2012 22:37 Uhr von pLu3schba3R
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
mcdonalds hat das frühstück versaut ... was soll ich mit körnerbrötchen ... ?!?!?!?


ich will mein altes frühstück wieder und nicht dieses abgespeckte wie bei burger king
Kommentar ansehen
22.04.2012 23:21 Uhr von kloetenpony
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wichtig wäre es auch: zu wissen das es sich um Quartal-Umsatz handelt...
Kommentar ansehen
23.04.2012 00:11 Uhr von thatstheway
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Wunder, denn jeder sagt : "Ich, ich gehe nicht zu McDonalds essen"
-> die fahren nur an den McDrive-Schalter
Kommentar ansehen
23.04.2012 07:37 Uhr von Mainzlmaennchen
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@ Hirnamoebe: "komm mal in die schweiz! -> ca. 10 euro"

Deutsche Preise und Schweizer Preise kann man auch nicht vergleichen. Die Schweiz hat nur eine Finanzwirtschaft und keine Volkswirtschaft. Ihr produziert nicht, ihr gewährt günstiges Finanzasyl und lebt dadurch von unserem Geld. Das ist der einzige Grund für euer hohes Preisniveu. Und all das funktioniert nur, weil unsere oberen 100.000 ihr / unser(!) Geld lieber zu euch tragen, um lieber ein paar "Almöhis" durchzufüttern als knapp 80.000.000 Deutsche, welche am produktiven - man könnte auch sagen "unteren" - Ende des Euro-Systems stehen, da sie sich nicht wehren. Im Ausland seid ihr dann natürlich die Kings, da ihr euch an einem vergleichsweise billigen Markt gut eindecken könnt. Sieht man auch an den Autos mit Schweizer Kennzeichen, die so über die deutschen Autobahnen fahren. Sorry, das musste mal gesagt werden.

Zur Sache: ohne Gutscheine gehe ich da überhaupt nicht mehr hin. 6,19 für ein Menü, das nicht einmal satt macht, halte ich für ungerechtfertigt. Früher war ich ein echter "Mc Donalds Jünger", aber mit den Jahren hat das abgenommen. Bin höchstens 1 mal in 3 Monaten da. Burger King ist billiger & besser, Subway gesünder und selber kochen mit Freundin schöner :)

[ nachträglich editiert von Mainzlmaennchen ]
Kommentar ansehen
23.04.2012 09:14 Uhr von thenegame
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab bei monopoly gewonnen !!! :D es klappt!!
Kommentar ansehen
23.04.2012 09:16 Uhr von barkaysn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich fahr lieber 10 KM umweg: und geh zu Subways oder im zweifelsfall nen döner holen.
Kommentar ansehen
23.04.2012 09:20 Uhr von aquilax
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
was will man auch erwarten? was will man au