21.04.12 09:12 Uhr
 164
 

Karbon-Flitzer mit 320 PS: Neue Details zum Roding Roadster (Update)

Es wurde schon viel über ihn berichtet, doch nun scheint eine Serienproduktion des Roding Roadster unmittelbar bevorzustehen. Im Sommer sollen die ersten 23 Exemplare des offenen Zweisitzers zu kaufen sein.

Die Preise starten bei 155.000 Euro. Der Roding Roadster wird komplett aus Aluminium und Karbon gefertigt. Das senkt das Leergewicht auf rund 950 Kilogramm. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinder von BMW.

Dieser leistet 320 PS, womit der Sprint auf Tempo 100 in nur 3,9 Sekunden gelingen soll. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 285 km/h angegeben. Der Spritverbrauch soll im Durchschnitt bei 8,2 Litern liegen. Fünf Exemplare sollen schon verkauft sein.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, PS, Flitzer, Karbon, Roding Roadster 23
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert
Mercedes: Gelächter auf Facebook über Bezeichnung von neuer X-Klasse

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel droht nach Wahl ein Untersuchungsausschuss zur Flüchtlingskrise
Atomkonflikt: USA und Europa mit weiteren Sanktionen gegen Nordkorea
Polen: Wildtier schürt "Hass auf Deutschland"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?