20.04.12 23:49 Uhr
 168
 

Für Overclocker: MSI bringt drei Versionen der HD 7000er Serie auf den Markt

MSI hat nun drei neue Grafikkarten in sein Sortiment aufgenommen, die besonders für Overclocker geeignet sind. Dabei handelt es sich um sogenannte "Power Editions" der HD 7850, HD 7770 und HD 7750.

Das Besondere bei der Übertaktung der Karten ist, dass die Spannung der GPU, des Speichers und der Spannungswandler mehr als gewöhnlich erhöht werden kann. Damit sind besonders hohe Taktraten möglich. Dadurch werden die Karten jedoch heißer und müssen dementsprechend besser gekühlt werden.

Deswegen verbaut MSI hauseigene "Twin Frozr"-Kühler in verschiedenen Versionen. Die MSI R7970 Lightning ist sogar mit dem neuesten "Twin Frozr IV"-Kühler ausgestattet. Wann genau und zu welchem Preis die Karten auf den Markt kommen, ist derzeit noch unbekannt.