20.04.12 14:39 Uhr
 2.017
 

Neuer Konkurrent aus China für E-Klasse und 5er BMW: Das ist der BAIC C80K

Die Zeiten des frechen Kopierens scheinen in China langsam zu Ende zu gehen. Jetzt präsentiert der chinesische Autobauer BAIC eine Studie, die vollkommen eigenständig daherkommt.

Der Wagen hört auf den Namen C80K. Designt wurde er von einem italienischem Designer und mit 5,20 Meter überragt er die E-Klasse noch um einige Zentimeter. Die Türen öffnen laut der Studie gegenläufig.

Europäische Limousinen mit langem Radstand boomen auf dem chinesischen Markt. Auf dieses Segment zielt BAIC mit dem C80K.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: China, Konkurrent, Limousine, 5er BMW, Mercedes E-Klasse
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.04.2012 19:31 Uhr von spoonyluv
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Wirklich? "Die Zeiten des frechen Kopierens scheinen in China langsam zu Ende zu gehen."

Weil ein(!) Wagen von einem Italiener entworfen wurde? Also bitte, eine Schwalbe macht auch noch lange keinen Frühling. Die Zeiten wo in China keine Produkte mehr kopiert werden, werden wir vielleicht garnicht mehr erleben.
Kommentar ansehen
20.04.2012 20:30 Uhr von 1234321
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Der gefällt mir viel besser: als diese popeligen Angeber-Lichtorgel-Mercedes.
Kommentar ansehen
20.04.2012 20:52 Uhr von sundiego
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@1234321 aber diese "Angeber-Lichtorgel-Mercedes" sind wenigstens sicher!

Dieses Baic ding möchte ich mal im Crashtest sehen...

Hier ein anderes chinesisches Auto, was im Crashtest kläglich versagt hat: http://www.youtube.com/...

freiwillig würde ich da nicht einsteigen wollen, egal wie schön das Ding sein mag.

[ nachträglich editiert von sundiego ]
Kommentar ansehen
20.04.2012 22:30 Uhr von Bruno2.0
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
German Cars: Werden auch weiterhin Boomen in China genauso wie in jedem anderen Land Made in Germany ist einfach ein Statussymbol ob gerecht fertig oder nicht.


In den BAIC will ich keinen Crash erleben ich bin froh wenn ich in BMW, Mercedes und Co. sitze ich fühle mich Subjektiv gesehen Sicherer als in einem Opel ect.

[ nachträglich editiert von Bruno2.0 ]
Kommentar ansehen
20.04.2012 23:41 Uhr von Ottokar VI
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Mercedes hat einen Vorteil: Mercedes hat gegenüber jedem chinesischen Hersteller einen Vorteil:
Mercedes hat früher richtig gute Autos gebaut. Von dem damals entstandenen Nimbus leben sie immernoch. Obwohl sie mittlerweile Autos anbieten, die man sich früher nach einem verlängerten Wochenende bei D&W zusammengekauft hat.
Kommentar ansehen
20.04.2012 23:56 Uhr von Chase82
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Von wegen keine kopie. Für mich sieht der aus wie ein mix aus Audi, Mercedes und Bentlay.
Kommentar ansehen
21.04.2012 10:51 Uhr von Gorli
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Crashtests stammen aus dem Jahr 2007. Das ist jetzt auch schon wieder 5 Jahre her.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?