20.04.12 10:04 Uhr
 11.971
 

Neu entwickelter Terahertz Chip lässt Smartphones durch Wände schauen

Forscher an der University of Texas haben einen neuen Terahertz Chip entwickelt, der es Smartphones ermöglichen kann, durch Wände zu schauen. Bei dem neuen Chip nutzen die Forscher das Terahertz-Band des magnetischen Spektrums.

Der neu entwickelte Chip soll ohne zusätzliche Linsen funktionieren und auf den herkömmlichen CMOS Chips basieren. So könnte die Technologie günstig in Smartphones integriert werden.

Die Forscher sehen vielfältige Verwendungsmöglichkeiten für die neuen Chips. So sollen sie zum Auffinden von Geschwüren oder zur Erkennung gefälschter Geldscheine eingesetzt werden können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jabbel76
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Smartphone, Chip, Neu, Terahertz
Quelle: www.trendsderzukunft.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden
BND will 150 Millionen Euro ausgeben, um Messenger wie WhatsApp zu entschlüsseln
Bei Netflix kann man nun auch Filme und Serien downloaden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.04.2012 10:31 Uhr von Meister89
 
+64 | -1
 
ANZEIGEN
Und am meisten wird der Chip dann später von Spannern mit Spannerapps genutzt werden.

[ nachträglich editiert von Meister89 ]
Kommentar ansehen
20.04.2012 10:57 Uhr von Merkel-sein-Bruder
 
+32 | -0
 
ANZEIGEN
"...kannst du mit dieser: App endlich sehen, was dein Nachbar mit Deiner Frau wirklich treibt. Spanner, Einbrecher und eifersüchtige Ehepartner werden ihren Spaß mit dem I-Glotz haben.

Zusätzlich durchleuchtet der I-Glotz Deinen Schädel. Finde jetzt heraus, wie viele Gehirnzellen Du noch hast".
Kommentar ansehen
20.04.2012 11:03 Uhr von kingoftf
 
+78 | -2
 
ANZEIGEN
Kann ich: mit meinem Jamba-Nackt-Scanner schon seit Jahren......
Kommentar ansehen
20.04.2012 11:56 Uhr von uncut
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
dann: ist meine röntgenbrille ja garnich mehr notwendig.lol
Kommentar ansehen
20.04.2012 12:05 Uhr von Gorli
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Die News hat einen sachlichen Fehler. Es ist das elektromagnetische Spektrum im Terahertzbereich. Ein "magnetisches" Spektrum ist ungefär so sinnlos wie ein fliegender Fahrstuhl.

Ich wüsste nur mal gern die Sendeleistung dieses Chips. Terahertzstrahlung liegt irgendwo zwischen Infrarot und Mikrowellenstrahlung. D.h. wenn wir unser Gehirn nicht grillen wollen sollte das bei mehr als 1mW gut abgeschirmt sein.
Kommentar ansehen
20.04.2012 12:42 Uhr von stoniiii
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
laber net! Schweine labern au net!
Kommentar ansehen
20.04.2012 12:54 Uhr von bip01
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Dann wirds der Nacktscanner von Jamba ja sogar funktionieren :D
Kommentar ansehen
20.04.2012 13:23 Uhr von jackblackstone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und was ist damit ? http://www.tu-darmstadt.de/...
Kommentar ansehen
20.04.2012 16:25 Uhr von GouJetir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Super: jetzt kann die Welt mich auch auf der Toilette beobachten.
Gibt es schöneres als ein privater Spion zu werden?
Kommentar ansehen
20.04.2012 21:32 Uhr von gmaster
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
yeaahh, die Nacktscanner Appz werden Wirklichkeit. naja ob man sich darüber wirklich freuen kann?
Kommentar ansehen
20.04.2012 21:46 Uhr von Umbrella1976
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wundert mich nur eins Wenn das mit dem durch Wände schauen wirklich funktioniert sind Spanner eher das kleinere Problem.....Solche Typen wie der abartige Breivik bräuchten dann nichtmal einen Raum zu betreten um mit dem entsprechenden Gewehr ein Massaker anzurichten....Denke aber nicht das das gut funktioniert sonst würde das ganze nicht zum Aufspüren von Geschwüren oder zur Erkennung von Falschgeld eingesetzt sondern natürlich militärisch geheim...

[ nachträglich editiert von Umbrella1976 ]
Kommentar ansehen
21.04.2012 09:26 Uhr von Zephram
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Juhu! Der Nacktscanner inc!! :D

@NeoCortex: Terahertz ist harmlos ^^

Aber mal im Ernst, da hatte doch jemand eine hohe Summe auf den ersten medizinischen Tricorder ausgelobt ? X-Prize oder so... Ich rieche da einen heissen Kandidaten ;)

jm2p Zeph

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?