20.04.12 06:24 Uhr
 763
 

Kaffee soll nicht gut für Kinder sein

Die Ernährungswissenschaftlerin Kerstin Bernhardt aus Köln wies darauf hin, dass Kaffee nicht geeignet für Kinder sei. "Es gibt kein generelles Kaffee-Verbot für Kinder", betonte sie.

Jedoch kann das Koffein bei Kindern dazu führen, dass sie unruhig werden. Das wirkt sich negativ auf die Konzentration aus. Sie könnten zudem auch noch leicht reizbar werden.

Kinder sollten auch auf koffeinfreien Kaffee verzichten, in dem trotzdem noch Kaffeesäure drin ist, welcher den Magen angreifen kann. Bei Erwachsenen hingegen wirkt sich der Kaffee anregend aus und bringt somit den Körper in Schwung.


WebReporter: RonVaradero
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kind, Warnung, Kaffee, Trinken
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paris: Brandopfer überlebt dank Haut seines Zwillingsbruders
Geflohener nordkoreanischer Soldat hat 27 Zentimeter langen Wurm in Darm
Chips, Pommes & Co.: EU will krebserregenden Acrylamid-Gehalt reduzieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.04.2012 07:10 Uhr von N3XU5
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Was ist das denn: was ist das denn bitte für eine News ? das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, da könnte man auch schreiben Alkohlo ist nicht gut für Kinder oder Autoreifen sind nicht gut für Igel oder sowas.
Kommentar ansehen
20.04.2012 07:35 Uhr von gogodolly
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ist ja unglaublich!
die kaffeesäure, welche bei kindern den magen angreifen kann, ist für erwachsene völlig ungefährlich...
Kommentar ansehen
20.04.2012 09:13 Uhr von ollolo
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Diese Erkenntnis ist eine Sensation !!! Meine Eltern mussten ihrer Zeit sehr,sehr, sehr, sehr weit voraus gewesen sein.... Die haben mir im zarten Alter von 4 Jahren schon erklärt, daß Kaffee für Kinder ungesund sei. Und das war wor 47 Jahren !
Fazit: Entweder waren meine Eltern superschlau oder der Autor dieser News läuft der Zeit etwas hinterher.....
Vielleicht hat´s auch fast fünfzig Jahre gedauert, bis er endlich schreiben konnte?

[ nachträglich editiert von ollolo ]
Kommentar ansehen
20.04.2012 09:40 Uhr von maxyking
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Thank´s: Captain Obvious.
Kommentar ansehen
20.04.2012 10:54 Uhr von Shampoochan
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
welches Kind: trinkt denn Kaffee? Aufgrund seines bitteren Geschmacks wird Kaffee von den meisten Kindern eh nicht gemocht

[ nachträglich editiert von Shampoochan ]
Kommentar ansehen
20.04.2012 11:05 Uhr von blade31
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
na ja: wenn man da so an die Kindersendungen von Disney oder bei Nickelodeon denkt da saufen 10 12 jährige Kaffee wie Wasser...
Kommentar ansehen
20.04.2012 13:23 Uhr von GaiusBaltar
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hab auch schon: mit 5 - 6 Jahren angefangen Kaffee zu trinken. Und jetzt das erstaunliche: ICH LEBE NOCH!!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben