19.04.12 19:01 Uhr
 882
 

Indonesien: Achtjähriger Kettenraucher hat seine Sucht besiegt

Die Nachricht von dem indonesischen Jungen, der seit seinem vierten Lebensjahr rauchte, ging um die Welt.

Inzwischen ist Ilham acht Jahre alt und hat nun seine Sucht besiegt. Der Junge hat eine Entziehungskur hinter sich: "Er hat aufgehört zu rauchen, aber es besteht die Gefahr, dass er wieder anfängt, wenn sein Umfeld ihn nicht unterstützt", so die Kinderschutzkommission.

Die Eltern des Jungen hatten sich verzweifelt an den Staat gewandt, denn der kleine Raucher sei stets wütend und aggressiv geworden, wenn man ihm die Glimmstängel wegnahm.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Junge, Zigarette, Sucht, Kettenraucher
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.04.2012 19:07 Uhr von GangstaAlien
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch kla, dass er nicht aufhören kann, wenn seine Eltern direkt aufgeben und ihm ne Kippe anzünden, weil er mal schreit.
Wer nichts hat, kann nichts rauchen und son kleiner 8 Jähriger Pisser kriegt bestimmt nicht einfach so Kippen im Laden.
Kommentar ansehen
20.04.2012 02:47 Uhr von N_e_O_s
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@H311dr1v0r: dein Werdegang hast du ja schön beschrieben ;))
Kommentar ansehen
20.04.2012 15:50 Uhr von GangstaAlien
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja und ich rauche lieber: anstatt leiber.
Jeder weiß was mit Kettenraucher gemeint ist, ist ein festes Wort.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pisa-Studie: Deutsche Schüler schneiden überdurchschnittlich ab
Vural Öger geht in die Privatinsolvenz
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?