19.04.12 12:48 Uhr
 651
 

Früher war Rapper Jan Delay für Raubkopien, heute findet er sie "uncool"

Der Rapper Jan Delay äußerte sich zum Thema Urheberrecht und gab bekannt, dass er Raubkopien "uncool" finde. Er habe auch keine Angst, dies zu sagen, Musiker seien nur "schwanzlos", wenn sie dies nicht zugeben würden.

Doch diese Meinung vertrat der Musiker nicht immer. Als Rapper der Band "Absolute Beginner" reimte er über das Urheberrecht etwas ganz anderes.

"Trotzdem ist mir lieber, Deutsche brennen Rohlinge statt wie früher Menschen in Rostock und in Solingen. So könn’ die Kiddies wenigstens alle mal Mucke hören. Dann gibt’s halt in ’n paar Jahren einfach keine Mucke mehr. Und bei den Preisen kann ich Rippen niemand übel nehmen", so Delay früher.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Rapper, Raubkopie, Meinung, Urheberrecht, Jan Delay
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Musiker Jan Delay kritisiert die "Das wird man ja mal sagen dürfen"-Mentalität
Jan Delay zieht Konsequenzen aus Atze-Schröder-Witz über Gina-Lisa Lohfink
Fußball: Werder-Bremen-Fan Jan Delay verspottet Hamburger SV mit Videoclip

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.04.2012 13:36 Uhr von barryW
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
zu beginner Zeiten: war ich auch für eisfeld aka jan delay , aber heute, finde ich ihn uncool.....da auch er nur noch medienschlampe ist , dazu geldgeil und eingebildet hoch 10....schade wenn einem der erfolg soo zu kopfe gewachsen ist
Kommentar ansehen
19.04.2012 13:37 Uhr von Elektrosmog
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Geld: verdirbt den Charakter. Noch so ein übersättigtes Kohle-Schwein....
Kommentar ansehen
19.04.2012 14:18 Uhr von schrottnews_ad_hoc
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
muss man wohl mal: den ganzen beginner katalog auf ungeclearte samples untersuchen. das könnte für den herrn delay teuer werden...
Kommentar ansehen
20.04.2012 10:56 Uhr von iDriveYourCar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und bei den Preisen kann ich rippen niemand übel nehm und freu mich doppelt über die, die vor der Bühne stehn.
Kommentar ansehen
23.08.2012 12:22 Uhr von helldog666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Minipet: Sagt der Typ der Intelligenz mit i hinter dem t und mit einem l statt zweien schreibt und seine statt seinen.
Kommentar ansehen
08.04.2014 13:56 Uhr von MarkiMork
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Früher hatte er ja auch selbst kein Geld und war eher Anti-Kapitalist. Heute lebt er recht ordentlich davon und ist Kapitalist. Ganz normaler Vorgang. Gebt unseren linken Führern einen gut bezahlten Job, dann haben die auch keine Motivation mehr Steine zu schmeissen, weil der Neid Faktor weg ist

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Musiker Jan Delay kritisiert die "Das wird man ja mal sagen dürfen"-Mentalität
Jan Delay zieht Konsequenzen aus Atze-Schröder-Witz über Gina-Lisa Lohfink
Fußball: Werder-Bremen-Fan Jan Delay verspottet Hamburger SV mit Videoclip


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?