19.04.12 06:35 Uhr
 1.795
 

Pulitzer Preis vergeben - Kleines Mädchen aus Afghanistan bewegte die Welt (Update)

Ein kleines Mädchen steht inmitten von Toten und Verletzten. Ihr Bruder liegt tot vor ihr und ihre ältere Schwester kniet blutend vor der Leiche des Jungen, ihre jüngere Schwester liegt schwer verletzt auf dem Boden. Das ist die Geschichte des Fotos, das nun den Pulitzer-Preise gewonnen hat.

Aufgenommen wurde das Foto von Massoud Hossaini in Kabul. Es stammt vom 6. Dezember des letzten Jahres nach einem Selbstmordanschlag vor einer Moschee der Stadt. Der Attentäter hatte insgesamt acht Kilogramm Stahlkugeln in seine Bombe gefüllt. Bei dem Anschlag starben 80 Menschen.

Das Foto von Massoud Hossaini ging nach dem Anschlag um die Welt. Abgedruckt wurde es unter anderem in der "Washington Post", der "New York Times" und der "Bild".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Welt, Preis, Foto, Mädchen, Afghanistan, Anschlag
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2016 verkaufte Wolfgang Amadeus Mozart die meisten CDs
70. Geburtstag: Lucky Luke hatte in erstem Comic Halbglatze und rauchte
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.04.2012 07:19 Uhr von Crushial
 
+1 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.04.2012 07:48 Uhr von Parad0x
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Allein die Aussage sie kriegt den Preis... was eine Failnews....
Kommentar ansehen
19.04.2012 11:57 Uhr von shainibraini
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
"Abgedruckt wurde es unter anderem in der "Washington Post", der "New York Times" und der "Bild"."

"The Bild" ...so elitär!^^

[ nachträglich editiert von shainibraini ]
Kommentar ansehen
19.04.2012 12:43 Uhr von Nebelfrost
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
wer sich und seinen geist von religion beherrschen lässt, der lässt sich vom tod beherrschen. bzw. wer sich mit religion abgibt, darf sich nicht wundern, wenn dann solche dinge passieren. klingt hart, aber was anderes kann ich dazu nicht sagen, weil es die wahrheit ist. die abkehr von jeglicher religion ist die einzige lösung!
Kommentar ansehen
19.04.2012 13:52 Uhr von neminem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@nebelfrost: hätten das mal die juden gewusst damals... deine weisen worten früher und es wär alles nicht so schlimm gekommen (!?!)

</sarkasmus>
Kommentar ansehen
19.04.2012 15:56 Uhr von Brotmitkaese
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn ein Terrorist: Menschen tötet werden Bilder unzensiert in die Welt geschickt..
Wenn das US Militär Menschen tötet, sieht mann nix davon in den Grossen presse Häusern oder nur zensiertes...

Krieg ist die Hölle!
Kommentar ansehen
19.04.2012 15:59 Uhr von sabun
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich würde gern: wissen wollen ob das Mädchen auch diesen Preis(hoffentlich in Geld) auch bekommt.

Ich wünsche diesem Kleinen Menschen viel Glück im Leben.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?