18.04.12 13:36 Uhr
 277
 

Prominente Frauen sind gegen Betreuungsgeld: "Herdprämien"-Unsinn stoppen

Viele deutsche Frauen, darunter auch etliche prominente Damen, haben sich deutlich gegen das Betreuungsgeld ausgesprochen, das Frauen erhalten sollen, die ihre Kinder nicht in eine KITA geben wollen.

Diese "Herdprämie" sei Unsinn, fördere alte Rollenbilder von Küche und Kinder und eigentlich sollte das Geld viel besser in den KITA-Ausbau gesteckt werden.

Unter den prominenten Gegner dieses Betreuungsgeldes, das die CDU/CSU-Fraktion durchsetzen will, sind unter anderem Frauke Ludowig, Uschi Glas oder Rita Süssmuth.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: CDU, Betreuungsgeld, Uschi Glas, Kinderkrippe
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Promi BB": Ben Tewaag spendet Gewinn an Stiftung seiner Mutter Uschi Glas
Uschi Glas Sohn Ben Tewaag erneut vor Gericht: Diesmal wegen eBay-Auktion
Uschi Glas Sohn Ben Tewaag zieht angeblich in "Promi Big Brother"-Container

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.04.2012 13:42 Uhr von syndikatM
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
politiker, journalisten, prominente. zum glück gibts die. die repräsentieren das gute in deutschland. nicht so wie die verwixten schreiner, einzelhandelskauffrauen, kfz-mechaniker, friseurinnen und dann noch diese hartz iv blutsauger. generell sollten wir die urlaubstage abschaffen und das mehr an erwirtschaftetem geld den prominenten geben, wie zb uschi glas, rita süssmuth und frauke ludowig. die wissen nämlich was sache ist und gut für uns.
Kommentar ansehen
18.04.2012 13:56 Uhr von Bender-1729
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht irre ich mich ja, aber wird das Betreuungsgeld nicht geschlechterunabhängig auch an Väter vergeben, die die Betreuung der Kinder übernehmen möchten? Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie sich Möchtegern-Emanzen selber diskriminieren. :)

Aber was will man schon von einer politischen Bewegung erwarten, die offiziell Uschi Glas für sich sprechen lässt ... ?
Kommentar ansehen
18.04.2012 14:57 Uhr von GarGer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wer? ach schau an ...
mUschi Klas

uppps, hab ich mich wohl verschrieben
Kommentar ansehen
18.04.2012 14:59 Uhr von aktiencrack2009
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das: ist die Liste fürs nächste Dschungelcamp
Rita Süssmuth, Uschi Glas ,Frauke Ludowig
Kommentar ansehen
18.04.2012 15:42 Uhr von thatstheway
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Test: und NIX gibt auch wieder seinen Schwachsinn ab,
gehört er doch selbst zu der Gruppe, die er diffamiert.
Arme BRD

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Promi BB": Ben Tewaag spendet Gewinn an Stiftung seiner Mutter Uschi Glas
Uschi Glas Sohn Ben Tewaag erneut vor Gericht: Diesmal wegen eBay-Auktion
Uschi Glas Sohn Ben Tewaag zieht angeblich in "Promi Big Brother"-Container


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?