17.04.12 18:28 Uhr
 3.524
 

Diese 20 Spiele erscheinen exklusiv für PS3

Eine Spiele-Webseite listet 20 Spiele auf, die exklusiv für Sonys Spielekonsole PS3 angekündigt sind. "Ni No Kuni: Wrath of the White Witch" ist ein Rollenspiel für PS3, das von Studio Ghibli stammt, einem Studio für Animationsfilme.

Zu den Exklusivtiteln gehört auch das Survival-Abenteuer "The Last of Us", das von dem Uncharted-Entwicklerteam Naughty Dog derzeit produziert wird. In diesem Spiel kämpfen ein junges Mädchen und ihr älterer männlicher Begleiter gemeinsam ums Überleben.

Ebenfalls erwartet wird "Sorcery", ein ausschließlich mit der Bewegungssteuerung Move spielbarer Titel. Der Spieler schlüpft dabei in die Haut eines Zauberers, der gegen Monster kämpft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Session9
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Game, Sony, Konsole, PS3
Quelle: de.ign.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden
BND will 150 Millionen Euro ausgeben, um Messenger wie WhatsApp zu entschlüsseln
Bei Netflix kann man nun auch Filme und Serien downloaden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2012 18:28 Uhr von Session9
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.04.2012 19:45 Uhr von killozap
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Exklusiv für die PS3: das hat man schon oft gehört, aber dabei bleibt es selten. Nach ner Zeit wird portiert, da man den ganzen Kuchen bearbeiten möchte ...
Kommentar ansehen
17.04.2012 20:49 Uhr von brechi84
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@killozap: Ajha, welche Spiele die auch exklusiv für die PS3 erschienen sind gabs denn dann auch später für den PC/XBox? Kannst du mir da bitte eins nennen, mir fällt keins ein. Wenn dir mehr einfallen dann bitte eins mit 4* bei Amazon, ich nenn dir mal ein paar bei denen es nicht so ist:

Little Big Planet 1
Little Big Planet 2
Ratched and Clank Tools of Destruction
Ratched and Clank Quest for Booty
Ratched and Clank Crack in Time
Gran Turismo 5
Uncharted Drakes Schicksal
Uncharted 2
Uncharted 3
Infamous 1
Infmaous 2
Heavy Rain
God of War 3
Metal Gear Solid Guns of the Patriots
Heavenly Sword
Killzone 2
Killzone 3
Resistance Fall of Man
Resistance 2

Ich denke du gehts eher von der XBox aus bei denen das teilweise ist (Fable3, Alan Wake etc.) aber auch da gibts noch immer noch Exklusivspiele wie Gears of War
Kommentar ansehen
17.04.2012 21:39 Uhr von georgygx
 
+7 | -10
 
ANZEIGEN
haha: exclusiv für ps3 bedeutet für die entwicker 70 % einnahmenverlust
Kommentar ansehen
17.04.2012 22:54 Uhr von brechi84
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@georgygx: Nur das die Entwickler kaum Kohle dran verdienen, eher der Publisher und der ist bei solchen Spielen sowieso Sony/MS und der Entwickler ist dann auch teilweise noch ein Tochterunternehmen von denen. Das wird dann rein zum pushen der PS3/XBox verwendet siehe:

Halo (Bungie Studios/Ensemble Studios/Microsoft Game Studios)
Uncharted (NaughtyDog/Sony Computer Entertainment) gekauft
LPB (Media Molecule/Sony Computer Entertainment) gekauft
Gran Turismo (Polyphony Digital/Sony Computer Entertainment) gekauft
Infamous (Sucker Punch/Sony Computer Entertainment) gekauft

Und bei Sony/MS zählt dann nur Marktanteil und nicht der Einnahmeverlust, der ist dann durch verkaufte Konsolen bzw. andere lizensierte Spiele für die Konsole um einiges höher.
Kommentar ansehen
17.04.2012 22:54 Uhr von TeKILLA100101
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
da is ja ma gar: nix interessantes bei oder? ich mein naja alles so comic und so... dieses spiel mit dem mädel und dem kerl the last of us klingt noch ok aber der rest?!?!

ich will prügeln, schießen, fahren, kloppen, hauen, ballern, rasen :) wozu is ne ps3 sonst da???
Kommentar ansehen
17.04.2012 23:36 Uhr von Copykill*
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Exculsiv ist für´n Arsch ! Egal ob für PS3 oder Xbox360.

Ich will nur eine Konsole und will so viel Auswahl wie möglich.
Ich keine Vorteile von "Exclusiven Spielen".
Kommentar ansehen
18.04.2012 00:07 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Und wo bleibt die Website, die die 2.000 Spiele auflistet, die es exklusiv für PC gibt?
Kommentar ansehen
18.04.2012 08:26 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
anscheinend nur: lauter japsen-shize...
Kommentar ansehen
18.04.2012 09:35 Uhr von KingPiKe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
The Last of Us: The Last of Us sieht sehr interessant aus. Werde ich mir jedenfalls mal genauer anschauen.
Kommentar ansehen
18.04.2012 16:14 Uhr von Kovah
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Herrlich! Ich hätt jetzt ja geschrieben, dass ich mich freue, wie PC Spieler wieder ausgeschlossen werden, aber wenn ich die Titel so sehe weine ich dem keine Träne mehr nach.
Kann ich liebend gerne drauf verzichten.
Kommentar ansehen
18.04.2012 17:57 Uhr von vertrieben
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ni No Kuni erschien 2010 für den Nintendo DS soviel zu den "Exklusiven" Titeln -.-

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?