17.04.12 14:26 Uhr
 1.480
 

Pilot will Kollision mit Flugzeug vermeiden: Er hält Venus für Militärmaschine

Ein offenbar übermüdeter Co-Pilot von Air Canada hat eine peinliche Verwechslung gestanden.

Der verwirrte First Officer glaubte eine Militärmaschine auf sich zurasen zu sehen und lenkte sofort einen Sturzflug ein.

Doch der Pilot verwechselte die drohende Gefahr mit dem Planten Venus. Bei dem Manöver wurden einige Passagiere verletzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Flugzeug, Panne, Pilot, Kollision, Venus, Übermüdung
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baltic Ufo Ocean X Team fühlt sich von schwedischer Regierung reingelegt
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2012 14:54 Uhr von Darkara
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Venus: Muss aber ein ganz schön schneller Venus sein, wenn man den schon mit einer Militärmaschine verwechselt. Kiddies, finger weg von falschen Drogen, oder sowas passiert. :D
Kommentar ansehen
17.04.2012 15:23 Uhr von AlphaTierchen1510
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Naja: gestern war sie Wirklich sehr Hell das man stehen bleiben muss um zu sehen ob sie (es) sich so bewegt wie ein Flugzeug oder still steht.

Also verstehen kann ich ihn schon, aber ob das handeln gut so war...
Kommentar ansehen
17.04.2012 15:30 Uhr von Acetyl
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: @AlphaTierchen1510,

und stehen bleiben ist beim Fliegen extremst schwer, wenn man keinen Hubschrauber schraubt, ähm fliegt.

[ nachträglich editiert von Acetyl ]
Kommentar ansehen
17.04.2012 15:55 Uhr von GangstaAlien
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.04.2012 16:09 Uhr von Petabyte-SSD
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe: Jetzt kann der Pilot behaupten, er ist der Venus ausgewichen, und wäre fast mit der Erde kollidiert :)
Kommentar ansehen
17.04.2012 18:59 Uhr von Perisecor
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und so entstehen dann Berichte, wo Piloten unter Eid aussagen, sie hätten UFOs gesehen.

Einfach nur omg...
Kommentar ansehen
17.04.2012 19:11 Uhr von blade31
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hätte ja auf dem Venushügel landen können...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?